Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2017 Opel



Tage vorher wird ein Livestream zum neuen Crossland X angekündigt, dessen Vorstellung allerdings weniger als 5 Minuten dauert und auf den kurz vorher gerade mal 2 Personen mit mir gewartet haben. Niemand hat danach die Bühne 'gestürmt', da schien das Buffet wohl verlockender.

Da versucht man, bei Opel eine(n) Ansprechpartner/in für ein bestimmtes Thema zu finden, natürlich einigermaßen arbeitszeitneutral per E-Mail. Gib's nicht, man kann dort nur anrufen und sich durchfragen (und mehr als eine(n) bei der Arbeit stören). Ist wirklich Opel neu oder nur das Image?

'Crossland' und 'Grandland', sind zu starke Hinweise auf die amerikanische Mutter. Bei einem 'Opel' wirklich zielführend? Da war 'Karl' ja fast noch besser. Das 'X' als Symbol auch für Fahrzeuge ohne Allradantrieb zu missbrauchen, ist mit Sicherheit ein Fehler.

Wie viel Peugeot wird unter dem Blech sein? Reicht eine Hülle von Opel und die entsprechende Elektronik im Innenraum? Immerhin ist Peugeot ein renommierter Hersteller. Außerdem möchten potentielle Käufer/innnen die Autos eher als die Marke und nicht umgekehrt.

Einst schien VW in unerreichbare Ferne gerückt, Das hat sich seit dem Diesel-Skandal und VW's ungeschicktem Agieren geändert. Chancen tun sich auf für Opel, zumal Russland abgeschrieben zu sein scheint und der Brexit offenbar nicht ganz so weh tun wird, wie man erwartet hätte.

Auf Messen sind Opels Fahrzeuge sogar bei den Pressetagen schwer zu fotografieren, weil immer irgendwelche Leute um sie herum wuseln. Das ist z.B. bei Peugeot in Genf (!) anders. Also weiter so, aber Vorsicht, Zyklen im Kfz-Bereich sind bedeutend länger als in der Kosmetik-Branche. 02/17








Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller