Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2001 Mercedes SL





Der 350er ist der einzige SL (des Jahres 2006), der unter 100.000 Euro kostet. Dafür erhält man ein Cabrio mit Blechdach und mehr Helligkeit im Innenraum. Diese wirkt auch auf das neu gestaltete Armaturenbrett und die sehr gediegene Verarbeitung. Man kann den Effekt noch durch ein Glasdach steigern, aber sonst ist fast alles an Bord, was gut und teuer ist. Allein das Lenkrad ist ein Kunstwerk für sich.

Zwei Dinge sind beim SL-Cabrio beinahe unerreicht. Einmal der auch bei hohem Tempo zugfreie Innenraum und dann das aktive Fahrwerk, beim 350 SL allerdings nicht serienmäßig. Hier scheint den Mercedes- Technikern ein kleiner Quantensprung gelungen zu sein und das in einem Bereich der Kfz-Technik, den man schon beinahe für ausgereizt hielt.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller