Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












































  Mercedes 2015 SL



Modelle (R 231)
Motor
Hubraum
Verdichtung
AufladungBiturbo
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontmotor, Hinterradantrieb
Getriebe
Radstand2.585 mm
Räder v/h255/45 R 17 / 255/45 R 17
255/35 R 19 / 285/30 R 19
Länge4.617 mm
Breite1.877 mm
Höhe1.315 mm
Gepäckraum241-381 Liter
Leergewicht
Zuladung
Tankinhalt
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Baujahr2015
Kaufpreisab etwa 100.000 Euro


Wenn wir einmal das mögliche Vorbild AMG GT außer Acht lassen, dann ist die Front etwas weicher geworden. Die LED-Scheinwerfer sind in der Form geändert, fügen sich jetzt harmonischer ein. Die Motorhaube hat die beiden seitlich vom Diamant-Kühlergrill bis zum Frontscheibenrahmen durchgehenden relativ scharfen Kanten behalten und auch die Öffnungen ganz oben mit jeweils zwei Chromspangen.

Neu sind zwei längliche, ebenfalls relativ kantige Erhöhungen, 'Powerdom' wäre wohl zu viel gesagt. Das könnte eigentlich schon genug sein, wenn nicht als Knüller der verspielte Unterbau wäre. Der entwickelt sich bei vielen Designern zum Tummelfeld des Könnens oder der Verspieltheit. Auf unseren Bildern oben beim SL 500 und AMG 63 gelungener. Viel Chrom da unten schadet eher.

Verdeck bis 40 km/h bedienbar.

Nein, das breite Display der Limousine wurde nicht übernommen, wohl aber die optionale Analoguhr in der Mitte. Man ist so stolz auf die neue Front, dass man sie beim Start dem/der Fahrer/in im Display zwischen den Rundinstrumenten zeigt.


Vielleicht kommt die Software des Tesla ja wirklich von Bosch, denn hier ist jetzt dessen Vorstufe zum jetzigen autonomen Fahren optional verfügbar, die den SL an ein vorausfahrendes Fahrzeug bindet und ihn durch Momente in der Lenkung möglichst in der Mitte zwischen den Fahrbahnmarkierungen hält.


Komplett rot eingefärbte Rückleuchten


Impressum