Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9

 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung






2017 Mercedes GLA-Klasse




Momentan kann Mercedes vor Kraft kaum laufen, wähnt sich auch schon für 2016 als Spitzenreiter in der Premiumklasse, obwohl dieses Ziel erst für 2020 angepeilt worden war. Zählt man allerdings bei BMW Mini und bei Mercedes Smart hinzu, dann sieht die Welt anders aus.

Zudem gibt es gerade einen neuen US-Präsidenten, den beinahe niemand zu berechnen vermag. Der schleudert starke Töne gegen Importeure, droht mit Einfuhrsteuer. Das würde wiederum Daimler etwas mehr treffen als BMW, denn letztere fertigen ca. 20 Prozent mehr in USA. Und dann ist auch noch die Justiz hinter Daimler her, wegen NOX und CO2.


Ach ja, der neue GLA mit einem typischen Facelift. Schöner, der neue Grill. Allerdings ein wenig streng schaut er aus. Und die unteren äußeren Ecken (Nebelscheinwerfer) sollten vielleicht noch einmal zurück zur Überarbeitung. Breit ist das 'GL'-Angebot geworden. Immerhin hat man dem GLA (bis jetzt) ein Coupé erspart.

Mit Recht stolz ist man auf das 'breiteste Motorenangebot der Klasse'. Allerdings gibt es trotzdem hier noch unauflösliche Verknüpfungen, z.B. die der 4MATIC mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Das kostet zwar nicht mehr so viel Wirkungsgrad, aber immerhin 40 kg Mehrgewicht. 01/17


Impressum