Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












































  2012 Mercedes 420 GL




Mercedes GL
Modelle
Motor
Hubraum
Verdichtung
MotorsteuerungDOHC (4 Ventile)
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
GetriebeSiebengang-Automatik, AMG mit Speedshift
BauartFrontmotor mit Allradantrieb
Radstand3.075 mm
Wendekreis12.400 mm
Aufhängung vornDoppelquerlenker
Aufhängung hintenMehrlenker
Bremsen
Federung v/hLuft
Radstand3075 mm
Räder
Tankinhalt100 Liter
Länge5.120 mm
Breite1.934/2.141 mm
Höhe1.850 mm
cW-Wert
Leergewicht
Zuladung
Höchstgeschwindigkeit
Gepäckraum680 - 2300 Liter
Kaufpreisab 80.000 Euro
Baujahrab 2012

Die Existenz dieses Wagens beruht wohl hauptsächlich auf dem Markt in Nordamerika. Wer erlebt hat, wie normal dort Fahrzeuge wirken, die hierzulande als groß und schwierig handzuhaben sind, der weiß, dass es in USA z.B. nicht groß genug sein kann.

Wie ist zu beurteilen, dass man für diesen Riesen, der übrigens seine Größe sogar noch zu kaschieren weiß, den stärksten Vierzylinder-Dieselmotor noch als zu schwächlich ansieht. Dabei gibt es diesen sogar in der S-Klasse.

Größter Unterschied zwischen den 3 Motoren: 221 kW (300 PS)

Dabei hat der Neue sogar schon eine Diät von 200 kg hinter sich, was ihn jetzt auf etwa 2,5 Tonnen Leergewicht bringt. Dafür bewältigt er wohl fast jeden Untergrund, wenn er flach genug ist, denn solche Begriffe wie Watttiefe, Rampen- und Böschungswinkel hört er nicht gern.

Dafür zieht er Anhänger bis 3,5 Tonnen und mit Benzinmotor läuft er Zweihundertfünfzig. In der Diesel-Ausführung ist er unmerklich langsamer, schafft dafür aber unter 200 g/km CO2, bemerkenswert bei diesem Gewicht, der Querschnittsfläche und dem cW-Wert. Mit Vierzylinder-Diesel hätte er noch besser abgeschnitten … 02/14



Impressum