Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












































  2013 Mercedes E-Coupé/Cabrio










Mercedes E-Klasse
Motor
Hubraum
Verdichtung
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontmotor, Hinterradantrieb
GetriebeManuell-Sechsgang, Automatic-Sieben-/Neungang
Radaufhängung vornMultilink
Radaufhängung hintenMultilink
BremsenScheiben, (vorn) innenbelüftet
Radstand2.760 mm
Wendekreis11.190 mm
Räder235/45 R 17
Länge4.703 mm
Breite1.786/2.016 mm
Höhe1.474 mm
cW-Wert0,25
Tankinhalt66 Liter
Ladevolumen300 - 450 Liter
Zuladung470 kg
Leergewicht1705-1945 kg incl. Fahrer(in)
Höchstgeschwindigkeit
Kaufpreisab 42.661/47.600 Euro
Baujahrab 2013



Mal ehrlich, was stellen Sie sich unter einem klassischen Cabrio vor? Wenn Sie da an deutsche Autos denken und einem Cabrio eher eine ruhige Gangart in der Hand eines älteren Herrn zuordnen, dann kommt ein Mercedes dieser Vorstellung doch schon recht nahe, oder? Ich kann das jedenfalls mit einer gewissen Genugtuung anschauen, auch wenn es mich gerade bei schönem Wetter auf dem Fahrrad überholt hat.

Wenn man es nicht weiß, fällt es einem nicht auf, aber Mercedes hat am Hinterwagen gespart. Der ist noch so wie beim Vorgänger. Etwas breit kommen einem die Hüften schon vor, aber wie gesagt, wahrscheinlich nur, wenn man es weiß. Wie schnell doch manch kraftvolles Design veralten kann. Die Front ist halt fließender geworden. Interessant, wie das Vier- zu einem Zweiaugengesicht zusammengewachsen ist.

Die Scheinwerfer geben das Stichwort zur Lichttechnik. Immerhin gibt es serienmäßig LED-Abblendlicht. Wer will, kann auch noch LED-Fernlicht hinzukaufen. Wing-Design ('Flügel') nennt der Hersteller die Machart der Front. Erinnert an einen Menschen, der rasch ein paar Kilo abgenommen hat und jetzt mit deutlich geschärftem Outfit daherkommt. Beim Menschen können da auch nicht eben gewollte Falten hinzukommen, beim Wing-Design nicht. 08/13

Impressum