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1996 SLK
1996 Rennmotor
1996 Actros
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1995 E-Klasse
1993 C-Klasse
1991 S-Klasse
1989 SL (R 129)
1988 190 (W 102)
1984 W 124
1983 190 E 2,3-16
1982 190 (W 102)
1979 W126/220
1979 G-Modell
1975 450 SEL 6,9
1975 W 123
1973 Neue Generation
1971 Motor 280
1971 300 SEL 6,8 AMG
1971 SL (W107)
1969 C 111
1969 /8 Coupe
1969 O 305
1968 /8
1967 L 408
1967 280 SE Cabrio/Coupe
1965 200
1965 LP 608
1963 600
1963 230 SL
1963 L 1113
1961 W 111/112 Cabrio/Coupe
1961 300 SE
1961 190
1959 180 b
1959 220
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1959 LAK 334
1958 LP 333
1957 300 SL Roadster
1956 300 Sc
1956 L319
1956 220 Cabrio
1956 190
1956 220 S
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1955 190 SL
1955 Uhlenhaut Coupe
1954 300 SL 1
1954 300 SL 2
1954 O 321
1954 W 196
1954 Renntransporter
1953 180
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1952 W 194
1951 300 S
1950 L 6600
1949 O 3500
1949 170 V
1949 170V-Technik
1949 Unimog
1949 L 3500
1949 L 3250
1945 L 4500
1945 L 701
1940 T 80
1941 DB 603A
1938 W 154
1938 Stromlinienwagen
1937 Flugmotor 601
1937 O 10000
1936 260 D
1936 170 H
1936 290 Cabrio
1935 O 2600
1935 L 6500
1934 W 25 - Silberpfeil
1934 540 K
1934 Windkanal
1934 130 H
1932 Lo 2000
1931 170
1930 Chassis 770
1929 710 SS
1927 12/55
1927 SSK
1926 8/38
1924 28/95
1923 10/40/65 PS
1918 Sport
1914 GP-Rennwagen
1912 Benz Lkw
1912 Benz 8/20
1909 Blitzen Benz
1905 Daimler Simplex
1902 Daimler Simplex
1900 Daimler Phoenix
1899 Erster Boxermotor
1899 Daimler Lkw
1898 Daimler Lkw
1897 Contramotor
1897 Zwillingsmotor
1896 Daimler Lkw
1896 Erster Lkw
1894 Daimler-Vierzylinder
1893 Benz Viktoria
1889 Stahlradwagen
1886 Erster V-Motor
1886 Motorkutsche
1886 Dreirad
1885 Motorrad
Fahrzeugdaten



  Mercedes C-Klasse Coupé







Modelle
MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum
Verdichtung
GemischbildungDirekteinspritzung
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontmotor, Hinterradantrieb
Getriebe
Radaufhängung vornMehrlenker
Radaufhängung hintenRaumlenker
LenkungZahnstange, Servo, elektrisch
BremsenScheiben, vorn innenbelüftet
Radstand2.840 mm
Wendekreis11.220/11.450** mm
Räder225/50 R 17
Länge4.686 mm
Breite1.810/2020 mm
Höheca. 1.430 mm
cW-Wert0,26
Tankinhalt
Ladevolumen480 Liter
Zuladung565-570 kg
Leergewicht
Höchstgeschwindigkeit
Kaufpreisab ca. 37.000,- €
Bauzeitab Dezember 2015
*Wandlerautomatik





Durch seine Gestaltung hat sich das C-Coupé von seinen größeren Schwestern abgesetzt. Offensichtlich stimmt auch die Aussage des Herstellers, dass es nur die Plattform mit der Limousine teilt, nicht aber Bereiche des Aufbaus. Andererseits wurde aber auch nicht gekürzt, weder bei der Länge noch beim Radstand. Und wer das Auto lange genug anschaut, entdeckt für die jeweiligen Blechkanten (Sicken) an jeweils beiden Enden einen Bezug. Natürlich passt der Diamantgrill besser als Chrom und Stern der Limousine.

Hauben und Kotflügel aus Aluminium

Bei Mercedes weist man darauf hin, dass der Abstand zwischen Stirnwand und Vorderachse um 6 Zentimeter vergrößert wurde, eigentlich tragisch bei immer kleiner werdenden Motoren. So wird wohl der 'alte' V8 von AMG mit 6,3 Liter Hubraum nicht mehr den Weg in den Motorraum finden. 280 g/km sind auch bei größtem Wohlwollen zu viel.

Zu Beginn gibt es nur Vierzylinder. Der schwächste Benziner und die beiden Einstiegs-Diesel müssen im Coupé ohnehin weichen. Dass es ausgerechnet die beiden Renault-Diesel trifft, ein Schelm, der Böses dabei denkt. Nein, untermotorisiert wird der Neue mit Sicherheit nicht daherkommen, wenn man die in der Limousine vorkommenden V6 und V8 betrachtet. Und beim Fahrwerk sorgen die Tieferlegung um 15 Millimeter, die Bereifung ab 17 Zoll und optionale Luftfederung für weitere Performance bei hoffentlich nicht zu wenig Komfort. Immerhin ist der/die durchschnittliche Neuwagen-Käufer/in z.B. in Deutschland über 50, bei Mercedes sogar noch älter.



Wenn der Innenraum sich nur halb so gut anfühlt, wie er auf den Bildern wirkt, kann man wahrlich von einem erneuten Anlauf der Etablierung einer Oberklasse sprechen, nachdem die obere Mittelklasse hier für so viel Druck gesorgt hat. Ob es allerdings immer zweifarbiges Leder sein muss? Gut dagegen der Gurtbringer, der bei langen Zweitürern umständliche Verrenkungen nach hinten erspart. Unter den natürlich wieder zahlreichen Assistenten einschließlich Vernetzung fällt der Vermeider von Kollisionen auf. Bis 40 km/h verspricht er das umfassend, bis 200 km/h teilwirksam.

Preisfrage: Was kann die Klimaanlage mit GPS-Informationen anfangen? Ist doch ganz klar, sie erkennt jetzt, wenn das Fahrzeug sich in einem Tunnel befindet und fährt die Luftzufuhr von außen herunter. Übrigens sind auch schon Funktionen teilautonomen Fahrens integriert, wie z.B. die Anbindung an voraus fahrende Fahrzeuge, wenn Spurmarkierungen fehlen. Wenn das so weiter geht, stören eines Tages auf der Straße die verbliebenen Selbstfahrer. 08/15




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