Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Deutschland 1
Video Deutschland 2
Video Deutschland 3
Video Deutschland 4
Video Deutschland 5

Video Mercedes
Video Smart
Video AMG
Video Videos

Video Geschichte
Video Gottlieb Daimler 1
Video Gottlieb Daimler 2
Video Gottlieb Daimler 3
Video Gottlieb Daimler 4
Video Gottlieb Daimler 5
Video Gottlieb Daimler 6
Video Gottlieb Daimler 7

Video Shareholder Value 1
Video Shareholder Value 2
Video Shareholder Value 3

Video Museum 1
Video Museum 2
Video Museum 3
Video Museum 4
Video Museum 5
Video Museum 6

Video Daimler-Versuchsmotor
Video Wilhelm Maybach
Video Karl Benz (1)
Video Karl Benz (2)
Video Alfred Neubauer

Video 2015 GLC Coupé
Video 2015 GLE
Video 2015 F 015
Video 2014 Motor OM 471
Video 2014 S-Klasse Maybach
Video 2014 CLA Shooting Brake
Video 2014 Vision G-Code SUC
Video 2014 B-Klasse
Video 2014 S-Klasse PI Hybrid
Video 2014 Future Truck 2025
Video 2014 AMG GT
Video 2014 Autonomer Autobahn-Truck
Video 2014 Vito
Video 2014 CLS
Video 2014 C-Klasse T-Modell
Video 2014 SUV-Coupé
Video 2014 S-Klasse Coupe
Video 2014 V-Klasse
Video 2014 C-Produktion
Video 2014 C-Klasse
Video 2013 Setra S 500 HD
Video 2013 E-Coupe/Cabrio
Video 2013 E-Klasse
Video 2013 S-Klasse
Video 2013 CLA-Klasse
Video 2013 GLA-Klasse
Video 2013 Atego
Video 2012 420 GL
Video 2012 Citan
Video 2012 SL-Klasse
Video 2012 E-Smart
Video 2012 A-Klasse
Video 2012 A-Klasse Motor
Video 2011 C-Klasse Coupe
Video 2011 ML-Klasse
Video 2011 CLS
Video 2011 SLK
Video 2011 B-Klasse
Video 2011 Actros
Video 2010 E-Smart
Video 2009 SLS AMG
Video Probefahrt SLS
Video 2009 E-Klasse Coupe
Video 2009 E-Klasse
Video 2009 Dieselmotor
Video 2008 SL-Modell
Video 2007 F 700 DiesOtto
Video 2007 C-Klasse
Video 2006 CL-Klasse
Video 2006 GL-Modell
Video 2006 Sprinter (2)
Video 2006 E-Klasse Facelift
Video 2005 S 4-matic Autom.
Video 2005 SCR-Katalysator
Video 2005 M-Klasse
Video 2005 S-Klasse
Video 2005 B-Klasse
Video 2004 SLK
Video 2004 CLS
Video 2004 A-Klasse
Video 2004 SLR McLaren
Video 2004 Smart ForFour
Video 2003 Maybach
Video 2003 Smart Roadster
Video 2003 Maybach 57
Video 2003 W 211 SBC-Bremse
Video 2003 Vito
Video 2002 CLK
Video 2002 E-Klasse
Video 2002 Smart Crossblade
Video 2001 SL
Video 2001 SL Schiebebilder
Video 2001 Axor
Video 2000 Unimog
Video 1999 CL
Video 1998 A-Klasse
Video 1998 Smart-Antrieb (VA)
Video 1998 Smart-Antrieb (SA)
Video 1998 Atego
Video 1997 M-Klasse
Video 1996 SLK
Video 1996 Rennmotor
Video 1996 Actros
Video 1996 Vario
Video 1995 E-Klasse
Video 1993 C-Klasse
Video 1991 S-Klasse
Video 1989 SL (R 129)
Video 1988 190 (W 102)
Video 1984 W 124
Video 1983 190 E 2,3-16
Video 1982 190 (W 102)
Video 1979 W126/220
Video 1979 G-Modell
Video 1975 450 SEL 6,9
Video 1975 W 123
Video 1973 Neue Generation
Video 1971 Motor 280
Video 1971 280 SE 3,5 C
Video 1971 SL (W107)
Video 1969 C 111
Video 1969 /8 Coupe
Video 1969 O 305
Video 1968 /8
Video 1967 L 408
Video 1965 200
Video 1965 LP 608
Video 1963 600
Video 1963 230 SL
Video 1963 L 1113
Video 1961 220 SE Cabrio
Video 1961 300 SE
Video 1961 190
Video 1959 180 b
Video 1959 220
Video 1958 220 SE
Video 1959 LAK 334
Video 1958 LP 333
Video 1957 300 SL Roadster
Video 1956 300 Sc
Video 1956 220 Cabrio
Video 1956 190
Video 1956 220 S
Video 1956 L 406
Video 1956 Unimog 411
Video 1955 190 SL
Video 1955 Uhlenhaut Coupe
Video 1954 300 SL 1
Video 1954 300 SL 2
Video 1954 O 321
Video 1954 W 196
Video 1954 Renntransporter
Video 1953 180
Video 1953 180-Bedienung
Video 1952 W 194
Video 1951 300 S
Video 1950 L 6600
Video 1949 O 3500
Video 1949 170 V
Video 1949 170V-Technik
Video 1949 Unimog
Video 1949 L 3500
Video 1949 L 3250
Video 1945 L 4500
Video 1945 L 701
Video 1940 T 80
Video 1941 DB 603A
Video 1938 W 154
Video 1938 Stromlinienwagen
Video 1937 Flugmotor 601
Video 1937 O 10000
Video 1936 260 D
Video 1936 170 H
Video 1936 290 Cabrio
Video 1935 O 2600
Video 1935 L 6500
Video 1934 W 25 - Silberpfeil
Video 1934 540 K
Video 1934 Windkanal
Video 1934 130 H
Video 1932 Lo 2000
Video 1931 170
Video 1930 Chassis 770
Video 1929 710 SS
Video 1927 12/55
Video 1927 SSK
Video 1926 8/38
Video 1924 28/95
Video 1923 10/40/65 PS
Video 1918 Sport
Video 1914 GP-Rennwagen
Video 1913 Knight 25/65
Video 1912 Benz Lkw
Video 1909 Blitzen Benz
Video 1905 Daimler Simplex
Video 1902 Daimler Simplex
Video 1900 Daimler Phoenix
Video 1899 Erster Boxermotor
Video 1899 Daimler Lkw
Video 1898 Daimler Lkw
Video 1897 Contramotor
Video 1897 Zwillingsmotor
Video 1896 Daimler Lkw
Video 1896 Erster Lkw
Video 1894 Daimler-Vierzylinder
Video 1893 Benz Viktoria
Video 1889 Stahlradwagen
Video 1886 Erster V-Motor
Video 1886 Motorkutsche
Video 1886 Dreirad
Video 1885 Motorrad
Video Fahrzeugdaten



          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mercedes C-Klasse T-Modell







Mercedes C-Klasse
Modelle
MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum
Verdichtung
GemischbildungDirekteinspritzung
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontmotor, Hinterradantrieb
GetriebeManuell-Sechsgang/Automatik-Siebengang (+ 2500 €)
Radaufhängung vornDoppelquerlenker
Radaufhängung hintenMultilink
LenkungZahnstange, Servo, elektrisch
BremsenScheiben, vorn innenbelüftet
Räder205/60 R 16 (6,5") bis
225/40 R 19 (7,5") vorn
245/40 R 19 (8,5") hinten
Radstand2.840 mm
Wendekreis11.220 mm
Länge4.702 mm
Breite1.810/2.020 mm
Höhe1.457 mm
cW-Wert0,28 - 0,29
Tankinhalt41/66 Liter
Ladevolumen490/1.510 Liter
Leergewicht
Höchstgeschwindigkeit
Kaufpreis
Bauzeitab 2014



Es kann doch eigentlich nur Prestige-Gründe geben, sich ein noch größeres Modell zuzulegen, denn die Transportaufgaben, die dieses Modell nicht erledigt, die sind dann vielleicht auch für eine E-Klasse nicht zu schaffen.

Gleicher Radstand, etwas länger als Limousine.

Zudem sieht er fast nicht mehr wie ein Kombi aus, steht der Limousine in dynamischer Ausstrahlung kaum nach. Trotz des schrägen Hecks ist der Laderaum noch einmal um 10 Liter gewachsen, immerhin durch 40/20/40-Rücksitzlehne noch besser nutzbar.

Beim Cabrio bzw. Coupé hat man mit der Wahl begonnen, den Mercedesstern entweder auf der Haube oder im Kühlergrill zu tragen, jetzt ist man sogar schon beim T-Modell angelangt. Damit der Stern auf der Haube nicht zu altbacken wirkt, heißt diese Variante jetzt 'Luxusgrill' (+1250 €), die andere 'Sportgrill'.

Das Auto vereinigt Kapazität mit Luxus. Wer sich sportlich betätigen will, tut das mit Sicherheit nicht beim Umbau der Rücksitzbank in diesem Fahrzeug. Der braucht sich noch nicht einmal nach der Lehnenentriegelung zu strecken, weil diese elektrisch funktioniert. Natürlich öffnet sich auch die Heckklappe über die bekannt leicht kreisende Bewegung des Fußes unter der Heckstoßstange.

Geben Sie sich keine Mühe, Sie werden nichts finden, was Sie nicht im Zusammenhang mit dem C-Klasse T-Modell kaufen können. Natürlich wird es einen Sechszylinder geben. Mal sehen, ob sich die AMG-Version damit begnügt. Dann hat sie sicher auch genügend Leistung. Jetzt wäre natürlich ein Allradantrieb nicht schlecht. Den gibt es nicht nur für die leistungsstärksten Motoren.

Neu in diesem Segment ist die Luftfederung. Nein, nicht wie schon öfter als eine Art Niveauregulierung nur hinten, sondern komplett rundum. Dann können Sie neben der Dämpfung auch die Federung einstellen. Es soll sogar eine Wahlmöglichkeit geben, die komplett frei konfigurierbar sein wird. Und wie wäre es mit einem Hybridantrieb additiv zum sparsamem Dieselmotor?

Über die Kosten werden wir uns jetzt nicht beugen. Irgendwo erfordert alles auf dieser Welt Kompromisse. Wir haben ja nur versprochen, dass Sie den Wagen zum wirklichen Oberklassemodell machen können, aber nicht, dass dies zu Mittelklassepreisen möglich sei. Zumal bei den Aufpreisen erst sechs Pakete kommen, die den Wagen innerlich und äußerlich aufwerten.

Mehrere tausend Euro sind vermutlich schon weg, wenn Sie sich zwischen den Assistenten umsehen. Wir können Sie übrigens etwas beruhigen: Die Aufpreise sind so gestaltet, dass Sie den Kaufpreis des stärksten Vierzylinder-Diesel mit ca. 45.000 Euro nicht ganz verdoppeln können. Aber Versuchungen gibt es viele.

Wie wäre es z.B. mit Distronic Plus, dem intelligenten Tempomaten, der Ihnen auch im Stau und beim Lenken hilft. Phänomenal ist in diesem Zusammenhang der Bremsassistent, der bis 200 km/h selbstständig bremst. Bis 40 km/h verhindert das System sogar Auffahrunfälle komplett. Der Bremsassistent Plus soll sogar auf Querverkehr und Fußgänger reagieren können.

Eine herbe Enttäuschung haben wir für Sie noch, es gibt hier keine Vierzonen-Klimaanlage. Deshalb geben wir für Sie hier einmal die Beschreibung der bestmöglichen von Mercedes wider. Meinen Sie, Sie könnten damit zufrieden sein?

"Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, Sensoren zur Erfassung von zum Beispiel Innen- und Außentemperatur, Sonneneinstrahlung, Luftqualität, Luftfeuchtigkeit und Taupunkt, Bedieneinheit im Mitteldom und Steuerung über Audio/COMAND Display, durchgehende Entfrosterdüse unter der Frontscheibe, indirekte Belüftung in der Instrumententafel, 3 Mitteldüsen in der Mittelebene und 2 Seitendüsen, 2 feststehende Entfrosterdüsen für die Seitenfenster (Spiegeldreieck), jeweils 2 Belüftungsöffnungen im Fußraum für Fahrer und Beifahrer, Fondbedieneinheit an der Rückseite der Mittelkonsole, Fondzusatzgebläse, 2 Düsen an der Rückseite der Mittelkonsole, Feinstaub-Aktivkohlefilter.
Das weiterentwickelte Klimasystem sorgt für verbesserte Regelgüte, Leistungsfähigkeit, Effizienz sowie Luftqualität. Als einziges Fahrzeug im Segment bietet das neue T-Modell eine Tunnelerkennung via Satelliten­navigation. Sie nutzt die Karteninformationen des Navigationssystems und die Standortdaten des GPS, um bei der Einfahrt in einen Tunnel automatisch die Umluftklappe zu schließen und nach dem Verlassen des Tunnels wieder zu öffnen.
Ein weiteres Highlight zur Schaffung eines Wohlfühlklimas ist das AIR-BALANCE Paket mit aktiver Beduftung, Ionisierung der Luft und einer im Vergleich zum Grundfahrzeug leistungsfähigeren Filtration."


05/14


kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung