Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2014 Mercedes AMG GT (190)



Es ist aber auch an der Zeit, denn der SLS wirkt reichlich ausgereizt. Je nach Ansicht könnte man den Neuen zumindest von vorn für eine Neuauflage des Jaguar E halten, so sehr erinnern die lange Haube und vergleichsweise kurze Fahrgastzelle an ihn. Jedenfalls mehr als der gegenwärtige F-type.

Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe hinten

Das ist natürlich Unsinn, weil unter dem Aluminiumblech zwar eine konventionelle, aber verglichen mit dem Oldtimer völlig andere Technik werkelt. Es wurde z.B. das Transaxle-Prinzip übernommen. Fast ein wenig zu viel davon, denn plötzlich ist dieser Wagen mit 53 Prozent sogar ein wenig zu hecklastig. Es gibt Oberklasse-Fahrzeuge mit Getriebe vorn mit 51 zu 49 Prozent.

Und besetzt mit zwei Personen und genügend Gepäck durch die große Heckklappe ist da keine Besserung in Sicht, eher das Gegenteil. Hier hat also eindeutig das emotionale Design über die Funktion obsiegt. Man kann viel oder noch ein wenig mehr für den Wagen ausgeben, denn es gibt ihn als GT mit 340 kW (462 PS) und als GTS mit 375 kW (510 PS).

Die Fahrleistungen des über zwei Liter größeren Vorgängers dürften trotzdem erreichbar sein, zumal der V8 jetzt über einen Biturbo verfügt, der als Weltneuheit in das V gewandert ist, was vor allem wärmetechnisch eine Herausforderung sein dürfte. Nein, Flügeltüren gibt es nicht mehr, aber 'normale' Türen sind auch praxisgerechter.

Der Preis dürfte also etwas moderater sein. Viel Betonung legen die Videos auf das Fahrwerk, das spätestens mit seiner elektrischen Verstellbarkeit im GTS den Vorgänger vergessen machen sollte. Insgesamt kann man die 'Motorenmanufaktur' AMG zu der neusten Kreation nur beglückwünschen, vor allem, weil man es geschafft hat, ohne Verlust an Fahrleistung CO2 einzusparen.











Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller