Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2015 Mazda 6



Ein recht frühes Facelift betrifft die Frontpartie nicht wirklich auffallend. Die Scheinwerfer sind optional auf Voll-LED umstellbar und der Kühlergrill wirkt mit seinem anthrazitfarbenem Hintergrund, den Querstreben und dem herausgearbeiteten Logo etwas edler und dreidimensionaler.


Stärker verändert hat sich das Armaturenbrett. Allgemein gelobt wird die Auswahl an Materialien. Man vergleicht ihn wohlwollend mit Premium-Autos. Die Aufgeräumtheit geht allerdings je nach Ausstattung auf Kosten des Lenkrades, das leicht überfrachtet wirkt. Dem Bildschirm sieht man seine 7-zöllige Diagonale fast nicht an.


Die Motoren sind geblieben, die Wandlerautomatik leider auch und beim jeweiligen Diesel lässt sich ein Allradantrieb hinzukaufen. Die Motoren sind leise, Geräusche bei schneller Autobahnfahrt kommen eher von der Karosserie, die übrigens vom Hersteller mit einem recht guten cW-Wert bedacht wird.

Insgesamt ist der Mazda 6 ein Auto, das bei vernünftigen Einstiegspreisen unauffällig in der Mitte bleibt, auch viel Schnickschnack z.B. eine elektrisch schließende Heckklappe oder eine Dreifach-Teilung der Rücksitzlehnen anbietet. Obwohl z.T. wohl auch deshalb leichter als die Konkurrenz, ist er allerdings auch beim Verbrauch nicht auffällig sparsam. 06/16








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller