Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2016 Maserati Levante





Eine 'Skulptur auf Rädern', so bezeichnen ihn seine Erbauer. Getauft wurde er auf einen mediterranen Wind. Wikipedia sagt, er folge oftmals dem Mistral, allerdings im Gegensatz zu diesem das ganze Jahr über mehr oder weniger aktiv. Allerdings blase er von Osten nach Westen, durch die Enge von Gibraltar zum Atlantik hinaus.


Bei Maserati hofft man auf eine Windrichtung nach Norden. Er soll den Markt der Luxus-SUVs aufmischen. Aber vielleicht schwächt er sich ja auf dem Atlantik nicht ab, sondern erreicht sogar Amerika, wo noch mehr reiche Leute wohnen. Eventuell nicht ganz passend der sportliche Charakter und Sound des Ferrari-Motors.


Der kommende Dieselmotor mit 202 kW (275 PS) wiederum könnte dem Levante im etwas nördlicheren Europa helfen. Und dann wird es wohl noch einen V8 mit 412 kW (560 PS) geben. Der findet in USA wohl mehr Anklang. Man gibt an, den niedrigsten Schwerpunkt der Klasse und eine Gewichtsverteilung 50 zu 50 erreicht zu haben. Das Motordrehmoment ist ganz auf die Hinterachse variabel bis gleichmäßig vorn und hinten verteilbar. 03/16









Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller