Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





1970 Range Rover



*Zweitürer/**Viertürer


Zu den vier Gängen kommt noch eine Geländeuntersetzung hinzu. Somit bleiben die guten Geländeeigenschaften eines Land Rovers auch bei diesem Modell erhalten. Es fehlt auch die Sperre in der Mitte nicht. Und das alles trotz einer eher komfortablen Auslegung und großzügiger Motorisierung. Der V8 ist allerdings zugunsten eines besseren Durchzugsvermögens in seiner Leistung reduziert.

'Leistung und Luxus in letzter Konsequenz'

Ungewöhnlich ist zu der Zeit die Permanenz des Allrad. Trotz einer gewissen Zugehörigkeit zur automobilen Oberklasse verzichtet diese Anfangsversion nicht auf ihre starren Achsen, allerdings nur mehr schraubengefedert, an diversen Lenkern geführt und höhennivelliert. Erstaunlich karg sind der Innenraum und besonders das Armaturenbrett. Den enormen Verbrauch hat man angeblich durch höhere Verdichtung etwas mehr im Griff. Seltsames Auto, bei dem schon bei 14 Liter Restinhalt die Warnleuchte angeht.


Es ist wohl der Erfolg, mit dem man selbst beim Hersteller nicht gerechnet hat. Morgens ins Gelände und abends in die Oper. Und wenn es für die Fähigkeiten des Range Rover kein passendes Gelände gibt, auch nicht schlimm. So entsteht die Gattung der Sport Utility Vehicles, die allerdings nicht unbedingt an die Fähigkeiten des Gründers der Gattung heranreichen. 06/16











Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller