Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2014 Lamborghini Huracán LP 610-4




Das muss der alte Ferruccio doch schon vorausgeahnt oder gehofft haben, dass es so viele Lamborghini geben würde und prompt ein Reservoir gefunden, aus dem sich immer wieder schöpfen lässt. Huracán heißt die neuste Kreation aus dem Hause Lamborghini. Wieder so ein schier unbesiegbarer Kampfstier, diesmal aus dem 19. Jahrhundert.

Nach über 14.000 Gallardos in zehn Jahren will man einen Neubeginn wagen, nicht nur im Design, auch in der Produktion. Man geht offensichtlich von noch mehr Bestellungen aus. Mit Recht, denn das Design ist trotz starker affinität zum Sechseck deutlich zurückhaltender geworden, allerdings nicht ohne interessante Details.

Da sind die Seitenscheiben, die sich am hinteren Lufteinlass für den Motor nach innen zu verabschieden scheinen. Am Heckfenster wird die einstmals etwas übertrieben wirkende Verrippung nur schwach angedeutet. Insgesamt ist die Form weicher geworden ohne zu zerfließen. Es bleibt genug Aufregung, z.B. auch durch den Sound eines hoch drehenden Saugmotors.

Offensichtlich geht man weiterhin konsequent gegen die Aufladung vor, z.B. auch mit einer geänderten Benzineinspritzung. Lamborghini ist immer die höhere Nenndrehzahl mit entsprechender Leistungssteigerung vorbehalten, der Audi R8 darf folgen, aber bitte mit Abstand. Wenn allerdings die 178.000 Euro stimmen sollten, dann sind beide gar nicht mehr so weit voneinander entfernt. Von beiden hat allerdings der Lamborghini eindeutig das größere Verführungspotential. 12/13









Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller