Jeep Grand Cherokee Trackhawk
Reiben Sie sich getrost die Augen, denn das hier ist offensichtlich das schnellste Serien-SUV der Welt. Da hilft auch kein Mercedes AMG G65 und kein
Bentley Bentayga, ganz abgesehen von der Tatsache, dass die beiden in USA über 200.000 Dollar kosten.
Es ist der sogenannte Hellcat-Motor des Dodge Challenger SRT Demon. Das Muscle Car ist gerade mal 1000 Dollar billiger und hat 'nur' Zweiradantrieb, obwohl es den Dogde Challanger auch mit 4WD gibt. Noch
interessanter vielleicht, hier leistet der Motor mit einem stärkeren Kompressor sogar 594 kW (808 SAE-PS) und 1044 Nm, mit 100-Oktan-Sprit sogar 618 kW (840 SAE-PS).
Man hat sich also sogar noch beschränkt im Jeep Grand Cherokee Trackhawk. Vermutlich würde er die 96 km/h dann noch eher als in 3,5 Sekunden erreichen, eine unglaubliche Leistung für einen 2,5 Tonnen
schweren 'Truck', so bezeichnen ihn die Amerikaner. Und das auch noch auf Ganzjahresreifen.
Nein, kaufen können Sie ihn nicht in Europa, es sei denn, Sie importieren ihn. Aber lassen Sie sich nicht von den amerikanischen Preisen verführen. Da kommt dann einiges drauf, wenn er überhaupt hier
zugelassen
wird. Immerhin hätten Sie dann ein Fahrzeug, das entweder 3 Tonnen zieht oder 290 km/h schnell ist, oder vielleicht beides?
Der Scherz soll darauf hinweisen, dass es sich zusammen mit der Trackhawk-Ausstattung um ein voll geländetaugliches Fahrzeug handelt, ganz im Gegensatz zu manchem Pseudo-SUV. Aus den steilsten Hängen
in
unglaublichem Tempo abends in die Oper. Freilich vorher noch durch die Waschanlage. 03/18
Extras | Preis |
Leder-Ausstattung | 5.000 Dollar |
Audio-Ausstattung | 2.000 Dollar |
Anhängerkupplung | 1.000 Dollar |
Farbe außer grau | 600 Dollar |
Anderes Felgendesign | 1.000 Dollar |
Vollwertiges Reserverad | 400 Dollar |
Single-Disc Remote CD | 500 Dollar |
Panoramadach | 2.100 Dollar |
Select-Track-System |
Fahrmodi | Gesteuert wird . . . |
Auto | Vierradantrieb |
Sport | Kraftübertragung |
Track | Federung/Dämpfung |
Tow (Ziehen) | Servolenkung |
Snow | Schaltpaddles |
Auto | Drehmoment Vorder-/Hinterräder 40/60 % |
Sport | Drehmoment Vorder-/Hinterräder 30/70 %
50 % verkürzte Schaltzeiten
Schaltwippen aktiviert
Federung/Dämpfung straffer |
Track | Drehmoment Vorder-/Hinterräder 30/70 %
68 % verkürzte Schaltzeiten
Schaltwippen aktiviert
übrige Systeme auf Renn-Performance
Federung/Dämpfung maximal straff |
Tow | Drehmoment Vorder-/Hinterräder 40/60 %
Giermoment/Seitenneigung minimiert
Federung/Dämpfung sanft |
Snow | Drehmoment Vorder-/Hinterräder 50/50 %
reduzierte Motorleistung |
Valet-Modus (mit PIN-Code) |
Motorleistung/Drehmoment begrenzt |
Drehzahl auf 4000/min begrenzt |
Getriebe ohne ersten Gang |
Kein Select-Track-System verfügbar |
Drive-Modus deaktiviert |
ESC nicht deaktivierbar |
Launch Control blockiert |
Weitere Ausstattung |
Adaptive Cruise Control |
Stopp-Funktion |
Erweiterter Bremsassistent |
Querbewegungserkennung hinten |
Kollisionswarnung vorn |
Aufprallvermeidung |
Einparkhilfe v/h |
Spurhalte-Assistent |
8,4-Zoll Touchscreen |
Erweiterte Navigation |
Apple CarPlay |
Android Auto |
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