Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2017 Hyundai WRC



Es kommt vor, dass wir Seiten hauptsächlich der Videos wegen kreieren. Das Urteil, ob es bei dieser Seite auch so ist, überlassen wir Ihnen. Jedenfalls sind die Videos sehenswert. Jede(r) muss verrückt sein, der/die auch nur annähernd versucht, das auf einer öffentlichen Straße nachzumachen. Immerhin kann man im letzten Video Spikes auf den Reifen entdecken, die Normalfahrer/innen nicht zur Verfügung haben.

Sie werden Unterschiede zwischen dem 2016er und 2017er Modell entdecken. Inzwischen ist auch vom leichteren Coupé des i20 die erforderliche Stückzahl von 25.000 entstanden. Da dieses Jahr auch spoilerartige Anbauten vorn und hinten erlaubt sind, hat sich die Länge verändert. Dank Spurverbreiterung und breiterer Reifen ist er jetzt gegenüber der Serienversion um fast 15 Zentimeter breiter.


Turbo-Vierzylinder mit nur 1,6 Liter Hubraum und Serien-Zylinderköpfen bis 450 Nm und gut 280 kW (380 PS) sind erlaubt, ebenso Allradantrieb mit mechanischen Sperren. Das Mindestgewicht darf jetzt 1200 Kilogramm betragen. Und was das 6-Gang sequentielle Getriebe leistet, können Sie unten regelrecht hören.

Gleich beim ersten von 13 Rennen in Monte Carlo muss Hyundai allerdings eine bittere Erfahrung machen. Das Team Paddon verunfallt, wobei ein Zuschauer getötet wird. Das Team Ogier verliert wertvolle Zeit durch einen Fahrfehler. Zunächst fährt Thierry Neuville in einem furiosen Ritt der Konkurrenz davon. Jedoch erwischt er in einer Kurve eine nicht besonders arg aussehende Vertiefung neben der Fahrbahn und reißt sich die Hinterachse auf. 01/17











Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller