Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z





  Mobiles  

  F7     F9

 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung





2012 Hyundai Eon




Wie bringt man ein äußerst preiswertes Auto an den Mann oder an die Frau. Dabei liegt die Betonung wirklich auf 'preiswert' und nicht auf 'billig'. Denn letzteres gilt ganz gewiss nicht für dieses Auto von einem immerhin renommierten Hersteller.

Basis i10 wegen verdächtig ähnlicher Radstände?

Da darf man im Crashtest nicht so total versagen wie der Tata Nano, auch wenn der in der zweiten Generation hier und da verstärkt wurde und Indien keine Crashtests vorschreibt. Allerdings ist sowohl der damalige Einstiegspreis von 1.500 Euro sowie der heutige von 2.800 Euro für den Eon unerreichbar. Jedoch hat sich der Tata in Indien trotzdem nicht durchgesetzt.

Beifahrer-Airbag: nicht lieferbar

Ganz anders der Renault Kwid. Der ist bei ähnlicher Motorisierung sogar etwas größer und kommt mit einem Basispreis von 3.500 Euro dem Eon schon näher. Der Eon, inzwischen mindestens knapp 4.500 Euro teuer, hat es schwer, auch wenn sein Preis die Straßenzulassung schon beinhaltet.

Den Eon gibt es sogar mit Autogas.

Wie ist die Ausstattung, oder besser gefragt, was fehlt. Natürlich verstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Fensterheber, ABS und Airbag, sogar der auf der Fahrerseite. Beim Eon auch die Lenkunterstützung. Immerhin gibt es Sicherheitsgurte vorn und hinten, eine Wegfahrsperre serienmäßig und natürlich die soeben aufgezeigten Ausstattungen gegen Aufpreis. 01/17

Unklar, ob es eine mehrstufige Lüftung gibt.



Impressum