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1965 N 800
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  Honda CBX 1000



MotorReihen-Sechszylinder
MotorsteuerungDOHC, 4 V
Gemischbildung6 SU-Vergaser
KühlungFahrtwind
Drehmoment84 Nm bei 8000/min
Leistung77 kW (105 PS) bei 9000/min
GetriebeFünfgang
SekundärtriebKette
Radstand1.545 mm
Bremsen v/h2/1 Scheibe(n)
Räder v/h3,5 x 18/4.25 x 18
Länge2.220 mm
Breite780 mm
Höhe1.375 mm
Tankinhalt20 Liter
Leergewicht272 kg
Höchstgeschwindigkeitca. 220 km/h
Bauzeit1978 - 1992

Sechszylinder-Reihenmotor vollkommen ausgeglichene Massen, besser noch als der Sechszylinder-V-Motor. Aus diesem Grund ist er besonders geeignet für den Einbau in ein Motorrad. Honda gebührt das Verdienst, ihn in der Baulänge so zu beschneiden, dass er quer in einen Motorradrahmen passt. Von 1979 an war er auf dem Markt mit einem weichen Lauf und einer wunderbar durchgehenden Leistungsabgabe bis zur Nennleistung von 77 kW (105 PS). Er war luftgekühlt und deshalb besonders bei unverkleideten Maschinen schön anzusehen. Je drei Krümmer mündeten in ein Endrohr auf jeder Seite des Hinterrades. Wehe dem, der die sechs Vergaser synchronisieren musste.



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