Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder




 

2018 Honda CR-V




Er ist gegenüber seinem Vorgänger bei 3 cm mehr Radstand um 4 cm länger geworden und jetzt auch mit sieben Sitzen ab 37.990 Euro lieferbar. Der große Benziner und der Dieselmotor sind verschwunden, der Basispreis um 4.500 Euro gestiegen. Neu ist ein 1,5-Liter mit unterschiedlichem Ladedruck bei Schalt- und CVT-Getriebe.

Allradantrieb leitet bis zu 60 Prozent an die Hinterachse.

Empfehlenswert ist die neue Automatik nicht, weil sie künstlich gestuft ist und an den Fahrleistungen und am Verbrauch knabbert. Die Version mit Allrad ist 2.000 Euro teurer, aber erst ab der Elegance-Version (+ 2.700 Euro) zu haben. Ansonsten ist die Basisversion schon mit 2-Zonen-Klimaanlage und LED-Scheinwerfern ausgestattet. Die Europa-Version ist fahraktiver abgestimmt als die für USA.


Der Honda CR-V von 2017 kommt jetzt auch nach Europa. Er wird hier zusätzlich zu einer Benziner-Version mit Hybridantrieb (Bilder unten) angeboten werden. Auch wird es eine rein elektrische Version geben, die 2017 in Tokio vorgestellt wurde. Und dann kommt noch eine Version 'NewV' die mit mehr Features für das Autonome Fahren gepaart mit künstlicher Intelligenz enthält.


Der Hersteller selbst beschreibt den CR-V als 'the world's best selling SUV' und bezieht sich dabei auf Zahlen von JATO Dynamics für die Jahre 2013-16. Auf der gleichen Plattform wie der Civic ist er 6 cm länger, hat etwas mehr Radstand, Bodenfreiheit und ist etwas breiter geworden. An der Front, zwar nicht sehr spektakulär, ist fast alles anders als beim Vorgänger, einschließlich Motorhaube und schließbarem Kühlergrill. Beim Hybrid gibt es einen Zweiliter mit i-VTEC, Atkinson-Zyklus und zwei E-Motoren. Die Wahlmöglichkeit zwischen Front- und Allradantrieb bleibt erhalten.


Sicherlich ist das Platzangebot von diesem Fahrzeug ein wichtiges Kaufargument. Schon beim Fünfsitzer merkt man die enorme Mühe, die man sich gemacht hat. Das beginnt bei um 90° öffnenden Türen und einer Sitzposition, die auch für größere Personen keinerlei Platzangst hervorruft, erst recht nicht in der Höhe. Die hinteren Sitzlehnen sind 60 zu 40 geteilt und in der Neigung verstellbar. Klappt man sie nach vorn, senkt sich der eigentliche Sitz. Um jetzt eine durchgehende Ladefläche zu erhalten, kann man die Abdeckung des Reserverades etwas höher einhaken. Der Gurt für den mittleren Sitz kommt übrigens von der Decke, wird allerdings an zwei Stellen eingehakt, um einen vollständigen Dreipunktgurt zu erhalten. 09/18

Hier sind die ganzen Besonderheiten des neuen CR-V dargestellt.








Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller