E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z
Mobiles

Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...

Ganz neu ...


Japan 1
Japan 2
Japan 3
Japan 4

Honda
Honda VTEC

Videos
Geschichte

2015 HR-V
2015 Jazz
2015 NSX
2015 CR-V
2014 Civic Tourer
2012 GoldWing
2012 Civic
2011 CB 2011
2005 Repsol
2004 Rune
2003 Rennmaschine
1999 S 2000
1997 1000 VTR
1992 Prelude
1992 Civic
1990 NSX
1990 750 VFR
1990 F1-Motor
1987 CBR 1000 F
1986 VFR 750
1986 VF 1000 R
1986 CBR 600 F
1984 Civic
1979 Civic
1978 1000 CBX
1976 1000 RCB
1975 GoldWing
1972 Civic
1970 Z Coupe
1967 N 600
1967 N 360
1965 S 800
1965 N 800
1959 CB 92



  Honda CBR 1000 F



MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum998 cm³
Bohrung * Hubraum77 * 53,6 mm
Verdichtung10,5 : 1
MotorsteuerungDOHC (Kette)
KraftstoffartNormalbenzin
Gemischaufbereitung4 Gleichdruckvergaser
Tankinhalt21 Liter
KühlungFlüssigkeit
Leistung72/74 kW (98/100 PS)
Nenndrehzahl9000/min
Drehmoment89 Nm bei 6500/min
KupplungMehrscheiben-Ölbad
GetriebeSechsgang
Bremse vornScheibe doppelt
Bremse hintenScheibe einfach
Leergewicht248 kg + Fahrer/in
Bauzeit1987 - 1989

Von der Sitzposition her ist sie eigentlich ein Tourer. Auch sonst hat sie vernünftige Eigenschaften. So sind Preis und Versicherungsprämie dank gedrosselter Leistung sehr zivil. Man sollte sich allerdings von dem relativ zivilen Design nicht so sehr einlullen lassen, denn der Fahrspaß kommt nicht zu kurz.



kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis