E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...

Ganz neu ...


USA 1
USA 2
USA 3
USA 4
USA 5
USA 6

Harley Davidson
Geschichte
2005 Night Rod
1993 Heritage Nostalgia
1981 FLH 80 HE
1977 XLCR
1969 Sportster
1969 Easy Rider
1966 FLH
1961 FL Duo-Glide
1960 Topper
1915 Cygnet
1913 9-B


Harley Davidson Night Rod



Produkt ausUSA
MotorbauartV-Zweizylinder (60°)
Hubraum1131 cm³
Bohrung * Hub100 * 72 mm
Verdichtungsverhältnis11,3 : 1
MotorsteuerungDOHC
Ventile4 je Zylinder
GemischbildungBenzineinspritzung
AbgasentgiftungKat ohne Lambdaregelung
KühlungFlüssigkeit
Drehmoment108 Nm bei 7000/min
Leistung89 kW (121 PS)
Nenndrehzahlca. 8.500/min
Hubraumleistung79 kW/dm³
KupplungNeunscheiben-Ölbad
GetriebeFünfgang
Bremsen v/h2/1 Vierkolben-Festsattel
Räder v/h120/70 R 19 Z / 180/55 R 18 Z
Tankinhaltca. 14 Liter
Leergewicht285 kg
Höchstgeschwindigkeitca. 220 km/h
Baujahr2005
Kaufpreisab € 17.000,-
Elektrik12 V/ 38 A

Als Kreuzung zwischen V-Rod und Street Rod wird diese Designmaschine bezeichnet. Ausgestattet mit dem neuen, absolut leistungsstarken V-Twin und einer niedrigen Sitzposition, die zu einer eher gebeugten Haltung zwingt. Absolut sportlich bis auf die leicht mangelnde Bodenfreiheit in scharf gefahrenen Kurven.

Im Motor steckt zum Zeitpunkt des Erscheinens noch Entwicklungspotential. Zwar nicht in der ohnehin schon relativ hohen Drehzahl, wohl aber in der Bohrung und damit im Hubraum. Trotzdem wächst die Leistung deutlich stärker als das Drehmoment, bei sogar noch geringfügig gesteigertem Verdichtungsverhältnis. Was noch wächst, sind die hintere Reifenbreite und - wohl auch nötig - der Tankinhalt, vom vom Kaufpreis gar nicht zu reden. 05/09



kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis