Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Deutschland 1
Video Deutschland 2
Video Deutschland 3
Video Deutschland 4
Video Deutschland 5

Video Geschichte

Video 1968 Glas V8 3000
Video 1965 Glas 1700
Video 1964 Glas 1700 GT
Video 1962 Glas 1304
Video 1958 Glas Isar
Video 1957 Glas Goggomobil TS
Video 1955 Glas Goggomobil T



          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Glas 1700 GT






Glas 1700 GT
MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum1682 cm³
Gemischaufbereitung2 Flachstromvergaser
Tankinhalt55 Liter
MotorsteuerungOHC (Zahnriemen)
Leistung55 kW (75 PS)
Nenndrehzahl5500/min
GetriebeViergang (Fünfgang)
BauartFrontmotor mit Heckantrieb
Aufhängung vorneDoppel-Querlenker
Aufhängung hintenStarrachse mit Blattfedern
Leergewicht960 kg + Fahrer(in)
Hchstgeschwindigkeitca. 183 km/h
Cabrio-Bauzeit1964 - 1967


Ein moderner Motor, die Karosserie von Frua gezeichnet, das Lenkrad von Nardi, ein reichhaltiges Armaturenbrett und trotzdem wollte sich die Akzeptanz für dieses schöne Coupe/Cabrio nicht so recht einstellen. Zu sehr waren es die Kleinwagen von Glas, die das Image verwehrten. So wurden nur wenige Tausende Coupes und Cabrios gebaut, obwohl diese sich im Laufe der Zeit vom 1,3 bis zum 2,6 Liter-V8 entwickelten. Der heutige Wert eines gepflegten Exemplars ist entsprechend.
Nach der Übernahme durch BMW wurde der Typ mit einem anderen Motor mit ansonsten nur wenigen Änderungen weiter gebaut.




kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung