Suche E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z





  Mobiles  

    F9
 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung





2016 Ford Kuga



Einer hat es auf den Punkt gebracht: Der Kuga ist von innen ein Mehrzweckauto mit viel Platz und von außen ein SUV. Da scheint es auch gerechtfertigt, dass nur die Hälfte der Motoren mit Allradantrieb zu haben ist. Und nur bei einem von sechs, dem mittleren Diesel, kann man wählen.

Ist das für potentielle Käufer/innen noch nicht einschränkend genug, wird der Allradantrieb ausschließlich mit Automatikgetriebe angeboten, und umgekehrt ist eine Automatik ohne Allradantrieb nicht zu haben. Ist das nun die neue Offensive von Ford, doch wieder statt eines Weltautos länder- oder zumindest kontinentspezifische Fahrzeuge anzubieten?


Ansonsten hat der neue Kuga aber viel zu bieten. Man ist sich der vielen auch neu hinzukommenden Mitbewerber wohl bewusst. Mit dem Peugeot 3008 konkurriert man beim Cockpit, hat 'entrümpelt' und auf ein neues 8-Zoll-Computersystem umgestellt. Auch menschliche Sprachsteuerung scheint jetzt machbar. Warum aber sind die Tasten unmittelbar vor dem Touchscreen so angeordnet, dass man sie bei dessen Betätigung gleich mitdrückt?

Bei den Dieselmotoren ist es verständlich, dass man den leistungsschwächsten jetzt mit 1,5 Liter Hubraum anbietet. Bei den Benzinern hingegen scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Egal welche der drei Leistungsstufen man wählt, man hat über ein weites Drehzahlband immer das gleiche Drehmoment, spürt also bei 1.750 Euro Mehrausgaben nichts und bei 7.000 Euro evtl. nur den Allrad und eher noch etwas weniger Motorschub. 11/16


Bitte nicht nachmachen!


Impressum