Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2017 Fiat Ducato 4x4





Kennen Sie die schon ewig laufende Werbung aus dem Fernsehen, bei der eine Familie mit Reisemobil bzw. SUV und Wohnanhänger völlig allein durch aufregende Landschaften fährt und abends an einem einsamen Strand Halt macht und übernachtet. Und damit mögliche finstere Gestalten das auch mitkriegen, wird vorher noch ein Lagerfeuer entzündet. So ähnlich sind die Bilder (oben) von Fiat anlässlich des Caravan-Salons 2017 in Düsseldorf.


Man bewirbt damit indirekt den neuen permanenten Allradantrieb im Ducato. Er ist angeblich für alle Versionen lieferbar. Ein vielfältiges Auto wird damit noch universeller nutzbar. Dabei geht fast die Bedeutung unter, die der Ducato seit 35 Jahren für den Markt der Reisemobile hat. Er stellt heute ein Drittel der in Europa abgesetzten Mobile. Im nächsten Video sehen Sie den Herstellungsprozess.


Wir machen weiter bei den Hobbies, die mit dem 4x4 möglich werden. Das mit der Geländemaschine scheint plausibel. Ob es jedoch überhaupt einen Landeplatz gibt, den man ausschließlich mit Allradantrieb erreicht, naja. Unklar bleibt auch, wo mit sicher aufbewahrtem Bike noch ein Schlafplatz möglich ist. Aber die Flugszenen sind schon etwas besonderes. Gemeint sind natürlich die mit dem Bike.


Zum Schluss soll hier noch ein gutes Wort für den Dieselmotor eingelegt werden. Schauen Sie sich in den Daten den alternativ angebotenen Erdgasantrieb an. Fünf Tanks unter dem Wagenboden, 385 kg mehr Leergewicht. Der CO2-Ausstoß ist um etwa 50 Prozent höher. Schöne neue Welt, wenn nur noch der in die Städte darf. 08/17









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller