Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






Ferrari 360 Modena



Schauen Sie sich an, welche Unterschiede zum Vorgänger bestehen und wie nahezu deckungsgleich der 360 Modena zu seinem Nachfolger ist. Das nennt man eine neue Ära, und schreibt sie neben Pininfarina besonders dem seit 1991 residierenden neuen Chef Luca di Montezemolo zu.


Folgerichtig wird für diesen später auch eine spezielle Version gebaut. Vermutlich ist dieser F 360 einer der letzten Vertreter der offenen Kulissen-Handschaltung gepaart mit einem klassisch-analogen Armaturenbrett. Es gibt ihn allerdings auch mit F1-Schaltung und Paddles.


Schauen Sie sich unten im Video an, wie italienische Begeisterung für so ein Auto aussieht. Die wird wohl kaum mit den gewöhnlichen 16 Litern auf 100 km auskommen. Der Sound ist hier besonders, weil es sich entgegen dem normalen V8 um eine von Rennwagen übernommene Anordnung der Kubelzapfen alle in einer Ebene handelt.


Man sagt dem 360 Modena eine für die hier gezeigte Fahrweise vorzüglich abgestimmte Lenkung nach. Relativ leicht ist er wegen einem Chassis aus Aluminium, das schon Dimensionierungen für die Spider-Version birgt. Trotz Mittelmotor ist das Gewichtsverhältnis immer noch 42 : 58. Die Anti-Schlupf- Regelung kann auch komplett abgeschaltet werden. 01/17









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller