Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2018 Ducati 959 Panigale Corse





Vieleicht ist es ja etwas vermessen, die Mechaniker im zweiten Video unten mit Chirurgen zu vergleichen, aber ist das nicht auch eine enorme Verantwortung, an einem technischen Gerät Montagearbeiten (mit ca. 2.000 Teilen) durchzuführen, mit dem ein Mensch danach bis zu knapp 360 km/h schnell fahren könnte. Jawohl, denn der Geschwindigkeitsrekord, also die höchste Geschwindigkeit, die je während eines GPs erreicht wurde, hat 2016 Andrea Iannones auf der Heimstrecke von Ducati in Mugello mit 354,9 km/h erreicht.


Die Rennversion hat 4 Zylinder und mehr als 184 kW (250 PS).

Hier sieht man eine Ducati hinter zwei Yamahas und einer Kawasaki in hartem Kampf bei enormer Schräglage. Es wurde während der dritten Runde des ersten Teils des Rennens der Motul FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Aragon (Spanien) aufgenommen. Die errungene Weltmeisterschaft 2007 liegt zwar schon eine Zeit lang zurück, aber die Saison 2018 hat mit einem Sieg in Katar hoffnungsvoll begonnen.


Ganz oben sehen Sie die Serien-959. Erstmals im Jahr 2016 erhältlich, ist sie das von Ducati als 'Supermid' bezeichnete Modell, in Abgrenzung zur größeren 1299. Sie trägt ähnliche Stilmerkmale, aber der kleinere Motor soll für mehr 'Nervenkitzel' z.B. auf der Rennstrecke sorgen. Als erste 'Superquadro' unterbietet sie die Euro-4-Norm.


Der VW-Konzern, seit fast sechs Jahren Eigner, ist im Umbruch und man weiß mit Ducati nicht so richtig, wohin. Die Firma ist an Audi angedockt, inzwischen Mitglied der Premium-Gruppe. Ob da eine sehr sportliche Motorradmarke hineinpasst, besonders wo man künftig auf E-Antriebe setzt und auch die Lkw-Sparte verkaufen will? Interessenten gibt es angeblich genug, mit z.B. 100 Mio. Euro Überschuss 2016 durchaus lukrativ. 04/18









Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller