Suche E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z





  Mobiles  

    F9
 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung





DS-Werbung 2015

Wie macht man eine neue Automarke bekannt und löst sie erfolgreich von der Muttergesellschaft? Das kann man sich seit weit über einem Jahr an der Firma DS anschauen. Dabei soll uns jetzt hier nicht das Übliche interessieren, z.B. mit Charity und allen möglichen anderen Aktionen weit über das Thema 'Auto' hinausgehend. Auch bei der Fromel E und im Segelsport ist DS bereits engagiert. Von den Werbefilmen schneien uns fast täglich welche ins Haus. Wir stellen besondere auf die Startseite der jeweiligen Firma, so auch bei DS.


Nein, dieser neue Hersteller will sich offenbar mit besonderen Mitteln um die Gunst potentieller Käufer/innen bemühen. Sehen Sie oben das Beispiel von Lightshow-Events in Paris. Im Oktober 2014 begann man sogar, das Publikum um Texte und Bilder zu bitten, die dann in Lichteffekte mitten in Paris umgesetzt werden sollten. Klicken Sie jetzt die Seite 'https://bit.ly/DS3byNight_Youtube' nicht mehr an, sie ist inzwischen auf DS-Seiten umgeleitet.


Neu ist dieses Projekt, ebenfalls mit deutlich kreativerem Ansatz als 'normale' Werbung in dem Bereich. Als DS-Writer hat man hier Joël Dicker engagiert, Autor des Bestsellers 'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert'. Der hat zum Start des neuen Modells DS4 samt Crossback eine Novelle mit fünfteiliger youtube-Serie entwickelt.


Die Managerin, eigentlich wohl seine Lektorin, versucht auf reichlich fordernde Art, Dicker die Angst vor dem leeren Blatt zu nehmen. Ob das in der Realität auch so ist, Dicker müsste es eigentlich wissen. Natürlich eignet sich eine Fahrt durch Paris auch im DS4 immer, neue Inspiration zu gewinnen, wenn man nicht gerade im allmorgendlichen und schon nachmittags sich fortsetzenden Stau steckenbleibt.


Warum man dazu aber ausgerechnet in den Schwarzwald fahren muss? Alles natürlich im neuen DS4. Auf dem Weg dahin hat er die Handlung schon einigermaßen präsent, muss sie nur noch durch Ideen aus einzelnen Begegnungen auffüllen. Wie von einem Krimi-Autor nicht anders zu erwarten ist es eine im Bereich größerer Geldmengen angesiedelte Geschichte, die sich wieder einmal in Richtung des perfekten Verbrechen bewegt. Natürlich geht es nicht ohne genügend Todesfälle und besonders raffinierte Beseitigung der Leichen.


Es ist wohl nur eine Mär, dass Autoren wie der Dramatiker Arthur Miller sich am liebsten ins Gartenhäuschen zurückziehen. Dicker ist fast nur unterwegs, sucht seine Erfahrungen bei einem Anhalter, hält sogar an für einen Spaziergang im Wald und Erfahrungsaustausch mit Jägern. Bald wird auch er gejagt, natürlich vom roten DS4 Crossback seiner Managerin. Die wird dann aber total sanft, als sie, natürlich jetzt beide in ihrem Auto, die inzwischen erdachte Story und besonders deren Ende hört. Wer verspricht, mit einem DS4 eine Probefahrt zu absolvieren, erhält die Story wohl als Paperback. 12/15


Impressum