E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z
Mobiles

Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...

Ganz neu ...


USA 1
USA 2
USA 3
USA 4
USA 5
USA 6

Jeep
Fiat
Chrysler

Chrysler Museum
1954 Chrysler New Yorker
1994 Viper

1940 Jeep Geschichte
2007 Commander Overl.
2006 Commander
1987 Jeep Wrangler
1962 Jeep Gladiator
1940 Jeep Station Wagon
1940 Jeep Puzzle

1962 Matra Bonnet
1967 Matra 530 LX
1973 Matra Bagheera
1981 Matra Murena

1962 Simca 1000
1962 Simca 1200S
1963 Simca 1301
1967 Simca 1100
1975 Simca 1307


  Simca 1307/1308



Simca 1307 GLS/1307 S/1308 GT
MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum1294/1294/1442 cm³
Bohrung * Hub76,7*70/76,7*70/76,7*78 mm
Verdichtung9,5 : 1
MotorsteuerungOHV (Kette)
VentiltriebKipphebel
GemischaufbereitungEinfachvergaser, 2 Doppelvergaser, Registervergaser
Tankinhalt55 Liter
KühlungFlüssigkeit
Drehmoment105/107/125 Nm bei 2800/3000/3000/min
Leistung50/60/63 kW (68/82/85 PS)
Nenndrehzahl5600/6000/5600/min
BauartQuermotor mit Frontantrieb
GetriebeViergang, Automatik
Radstand2640 mm
Aufhängung vornDoppel-Querlenker
Aufhängung hintenLängslenker, Panhardstab
FederungDrehstäbe, vorne einstellbar
LenkungZahnstange
Bremsen v/hScheiben/Trommeln, Bremskraftverstärker, Bremskraftverteiler
Reifen165 R 13 (4,5")/ 175 R 13 (4,5")
Länge4245 mm
Breite1680 mm
Höhe1390 mm
Gepäckraum473/1400 Liter (Break)
cW-Wert0,41
Leergewicht1050 - 1100 kg + Fahrer(in)
Höchstgeschwindigkeitca. 145/155 km/h
Bauzeit1975
VariantenViertürige Limousine, Kombi
Elektrik12 V/40/48 Ah



kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis