Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





Bugatti - Rembrandt



Die vierte Legende ist Rembrandt Bugatti gewidmet. Er ist der Bruder von Ettore, das dritte Kind einer überwiegend künstlerisch tätigen Familie, daher auch der Vorname. Allerdings ist Vater Carlo Bugatti kein Maler sondern Möbeldesigner. Insgesamt ist eigentlich Ettore eher aus der Art geschlagen als Rembrandt.

Rembrandt ist ein Bildhauer der besonderen Art. Er stellt bis auf eine einzige späte Ausnahme ausschließlich Tiere dar. Seine Plastiken entstehen in Nähe zu seinen Objekten, also z.B. in Zoologischen Gärten, nachdem er die Tiere eingehend studiert hat. Obwohl er Raubkatzen besonders liebt, ist es nicht nur die Bewegung, die er darzustellen versucht, sondern eher noch eine typische Haltung.


Von Rembrandt stammt auch die Kühlerfigur des Royale, ein auf den Hinterbeinen stehender, sich samt Rüssel nach oben streckender Elefant. Obwohl jünger, kommt Rembrandt früher auf seinem Gebiet zu Ruhm und Ehre als Ettore, hat aber im Laufe der Zeit seine Familie verlassen. Die kann dann wohl auch nicht verhindern, dass er sich wohl wegen Depressionen und späterer Verarmung 1916 das Leben nimmt. 08/14








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller