Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2018 BMW X4





Einen X4 von BMW zu loben, ist gar nicht so leicht. Vieles, was man schon über den X3 gesagt hat, trifft auch auf den X4 zu. So sind die Front, die Seiten bis auf das Glashaus und das Armaturenbrett identisch. Vom 3er zum X3 und vom X3 zum X4 sind es mit schöner Regelmäßigkeit jeweils etwa 5.000 Euro. Er ist 4.000 Euro teurer als der Vorgänger.


Vergleicht man allerdings den X4 mit seinem Vorgänger, dann scheint das Heck deutlich besser gelungen, obwohl es weniger aufregend ist. Die auch gegenüber dem X3 schmaleren Heckleuchten stehn ihm gut. Es ist der Abschied von zu vielen Sicken hin zu mehr Schlichtheit durch konkave Blechformung.


Dabei haben die hinteren Seitenteile fast noch mehr Charme. Hier kann man erkennen, warum man hintere Kotflügel bei geeignet breiten Reifen bisweilen auch 'Schultern' nennt. Von Tür zu Tür wirkt das Heck jetzt stimmiger.


Gegenüber dem X3 ist er 6 cm flacher, der Radstand wächst mit 54 mm sogar noch ein wenig mehr als die Länge mit 44 mm. Auch die vorderen Sitze sind etwas niedriger angeordnet. Für das Gepäck gehen gegenüber dem X3 125/170 Liter verloren. Das Leergewicht ist mit 30 kg bei kleinerem Tank kaum verringert, auch nicht gegenüber seinem Vorgänger. Zum Schluss ist die Absenkung des Luftwiderstands doch eine gute Nachricht. 02/18








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller