Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2017 BMW X3




2014 war das letzte Facelift. Es wurde wohl eher deshalb Zeit für den neuen X3, weil es den neuen Q5 von Audi schon im Straßenverkehr gibt. Das wird der BMW erst zum Jahresende schaffen. Was an ihm neu ist, wird auf den Bildern oben eindringlich gezeigt. Was man nicht sieht, ist die Plattform des X5/X7, auf der künftig als kleinstes Modell der X3 aufgebaut ist.


Anscheinend ist die Plattform so variabel, wie man es in letzter Zeit gewohnt ist, denn der X5 hat nämlich noch einmal 7 cm mehr Radstand, obwohl der neue X3 5 cm davon aufgeholt hat. 17 cm ist übrigens der X5 länger. Interessant, dass beim X5 genau diese Leistungsstufe bei den Benzinmotoren weiträumig freigehalten wurde.


Beim X3 sind die Überhänge gleich geblieben, wodurch der verlängerte Radstand wohl hauptsächlich der Rücksitzbank zugute kommt und nicht dem Gepäckraum. Ansonsten ist der Wagen etwas breiter und sogar etwas höher. Der cW soll verbessert worden sein, allerdings kaum bei der hier gezeigten sportlichen Variante.


Insgesamt drei Benziner und zwei Diesel stehen schon jetzt fest. Angeblich soll es diesmal nur noch X3 mit Allrad geben. Kaum zu glauben, dass nicht noch einer kommt und die untere Preisgrenze von derzeit 44.000 Euro noch ein wenig attraktiver gestaltet. Immerhin hat es so einen beim Vorgänger gegeben und gibt es auch beim X5, allerdings dort ab 60.000 Euro.06/17








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller