Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung






2010 BMW X3



Man sagt dem neuen X3 nach, er sei zwar nicht dynamischer geworden, dafür aber wesentlich umgänglicher in Sachen Federungskomfort. Das dürfte auch der Tatsache zu verdanken sein, dass inzwischen das System mit der adaptiven Dämpferregelung nicht nur in die Kompaktklasse vorgedrungen ist, sondern auch die SUVs zumindest aufpreispflichtig erreicht hat. Natürlich haben wir es bei dieser Neuauflage wie so oft mit der Tatsache zu tun, dass sie dem nächst größeren Modell auf den Pelz wachsen. So auch hier und man kann ahnen, wie es dem nächsten X5 ergehen wird. Es scheint die Zeit des Komforts zu sein.

Auch an diesem neuen Modell von BMW gibt es nichts zu mäkeln, auch wenn sich die Verbrauchseinsparung trotz neu hinzugekommener Start-Stopp-Automatik sehr in Grenzen hält. Es ist der Fahrzeugtyp mit einem noch günstigen cW-Wert, aber eben 2,65 m² Querschnittsfläche, die trotz Dieselmotor dem CO2-Ausstoß Grenzen setzt. Natürlich hat so ein Auto dann auch keinen langen sechsten Gang, aus dem man an Autobahnsteigungen in den fünften zurückschalten könnte. 11/10


Impressum