Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












































  2010 BMW X3



BMW X 3
MotorbauartReihen-Vierzylinder
Hubraum, Bohr. * Hub1995 cm³ (84,0 mm * 90,0 mm)
Verdichtung16,5 : 1 (Diesel)
AufladungTurbo, Ladeluftkühler
MotorsteuerungDOHC (Kette)
Ventile4 je Zylinder
Drehmoment380 Nm bei 1750 - 2750/min
Leistung135 kW (184 PS) bei 4000/min
CO2-Emission149 g/km
BauartFrontmotor, Längseinbau, Allradantrieb
GetriebeManuell-Sechsgang
Aufhängung vornDoppelquerlenker
Aufhängung hintenQuer-, Längslenker
BremsenScheiben, innenbelüftet
Radstand2.810 mm
Wendekreis12.000 mm
Räder245/50 ZR 18 (8")
cW-Wert0,33
Länge4.648 mm
Breite1.881 mm
Höhe1.661 mm
Tankinhalt67 Liter
Ladevolumen min/max550/1600 Liter
Zuladung456 kg
Leergewicht1.834 kg incl. Fahrer(in)
Anhängelast750/2000 kg
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Baujahrab 2010
Kaufpreis39.000 Euro

Man sagt dem neuen X3 nach, er sei zwar nicht dynamischer geworden, dafür aber wesentlich umgänglicher in Sachen Federungskomfort. Das dürfte auch der Tatsache zu verdanken sein, dass inzwischen das System mit der adaptiven Dämpferregelung nicht nur in die Kompaktklasse vorgedrungen ist, sondern auch die SUVs zumindest aufpreispflichtig erreicht hat. Natürlich haben wir es bei dieser Neuauflage wie so oft mit der Tatsache zu tun, dass sie dem nächst größeren Modell auf den Pelz wachsen. So auch hier und man kann ahnen, wie es dem nächsten X5 ergehen wird. Es scheint die Zeit des Komforts zu sein.

Auch an diesem neuen Modell von BMW gibt es nichts zu mäkeln, auch wenn sich die Verbrauchseinsparung trotz neu hinzugekommener Start-Stopp-Automatik sehr in Grenzen hält. Es ist der Fahrzeugtyp mit einem noch günstigen cW-Wert, aber eben 2,65 m² Querschnittsfläche, die trotz Dieselmotor dem CO2-Ausstoß Grenzen setzt. Natürlich hat so ein Auto dann auch keinen langen sechsten Gang, aus dem man an Autobahnsteigungen in den fünften zurückschalten könnte. 11/10


Impressum