Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2018 BMW M3 CS





Sollten Sie nicht so mit BMW-Fahrzeugen vertraut sein, wir helfen Ihnen. Ein BMW M3 CS ist auf jeden Fall eine Limousine, als Coupé oder Cabrio müsste es 'M4' heißen und ersteres gibt es schon als 'CS'. Für mindestens 77.500 Euro erwirbt man einen M3, knapp 45.000 Euro mehr als ein einfacher 3er.

Produktion auf 1200 Exemplare limitiert.

Aber auf dem Weg zum 'CS' braucht man noch das 'Competition'-Paket für weitere 7.300 Euro. Noch einmal so viel kann man für Keramik- Bremsen anlegen, muss aber nicht. Und dann ist da noch der Mehrpreis für das CS-Modell, der beim Coupé immerhin gut 31.000 Euro betragen soll.


Gegen die Änderungen an der Karosserie wirkt die gegenüber der Performance-Version von 331 kW (450 PS) auf 338 kW (460 PS) erhöhte Leistung marginal. Natürlich hat dieser stärkste M3 aller Zeiten alles an Motorsteuerung, was bei Reihen-Sechszylinder derzeit möglich ist, aber für die Optik die zweiflutige Abgasanlage mit je zwei Endrohren. Durch einen zusätzlichen langen siebten Gang soll er sogar auf noch annehmbaren Verbrauch kommen.

Der Clou sind aber wohl Dach, Motorhaube, Frontsplitter und Heckspoiler aus Carbon. Innen ändert sich außer reichlich Vollleder relativ weniger. Auffällig, der rote Startknopf (Bild 3). Was angesichts der Preispolitik nicht erstaunt, auch für den CS sind die Connected Drive Services und z.B. Apple CarPlay extra zu bestellen. 11/17









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller