Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2016 BMW K 1600 GT





Ganz unten sehen Sie im Video, wie man mit bis zu 250 km/h über vierspurige Landstraßen fährt. Trotz oder gerade wegen den hier gefahrenen Drehzahlen wird deutlich, dass es sich hier um ein Hochleistungsmotorrad handelt, trotz des enormen Gewichts (mit Rückfahrhilfe) und z.B. einer Drosselklappe insgesamt statt der beim Motorrad üblichen einen pro Zylinder.

GTL Exclusive: ca. 30.000 Euro

Ansonsten ist so viel Elektronik hinzugekommen, dass man sich nach den Unterschieden zu vierrädrigen Fahrzeugen fragt. Wer erwartet beim Motorrad ein 'Keyless go'? Hochgelobt ist der automatische Verschluss sämtlicher Öffnungen. Wo ja bei der GTL ohnehin ein Koffer zur Serie gehört. Neu und besonders zu loben ist die serienmäßige und in allen Situationen wirksame Dämpferanpassung. Dazu kann man dann noch eine härtere Stufe wählen. Es ist sogar eine Veränderung der Federvorspannung 'auf Knopfdruck' möglich.


Optional geht es noch weiter mit der Digitalelektronik: Da kann der Notruf automatisiert werden und bei Problemen auch einer an die Werkstatt bzw. BMW selbst. Da kümmert sich bei Bedarf der neue Schaltassistent um das Ein- bzw. Auskuppeln.


Und wie das Design modifiziert wurde, sehen Sie auf obigen Bildern. Drei neue Farbenvarianten sind hinzugekommen. Der Wind wird, zumindest bei der GT noch besser um den/die Fahrer/in herumgeleitet. Die unvermeidlich hervortretenden Seiten des Motors wurden noch besser in die Außenhaut integriert. Video 1 lässt die Einzelheiten zur Geltung kommen. 10/16










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller