Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





BMW 8er Coupé




Wenn Sie sich vielleicht an ihn erinnern, einen gab es schon einmal, von 1989 bis 1999, nicht sehr erfolgreich. Wir haben ihn hier und im letzten Video noch einmal abgebildet. Es gab ihn sogar mit zwölf Zylindern, aber er hatte statt 750 'nur' 550 Nm Drehmoment und statt 390 'nur' 280 kW. Der Tank war mit 90 Litern deutlich größer, das Leergewicht allradbereinigt etwa gleich. Interessant, auch der cW-Wert war geringer.


Ja, es ist ein Luxusauto. Da macht es im Preis kaum noch einen Unterschied, ob es Allradantrieb hat oder nicht. Für die Benzin-Variante darf mit mindestens 100.000 Euro gerechnet werden, wobei es auch noch eine M-Version geben wird. Somit sind wir dann bei den 140.000 DM für den Zwölfzylinder von damals. Immerhin gibt es noch eine Diesel-Version mit satten 30 Prozent weniger Verbrauch.


Falls Sie einen Kauf beabsichtigen, bedenken Sie, dass es sich um ein Coupé handelt, hinten wohl eher für Kinder geeignet. Also heißt es, vielleicht auf das Gran Coupé warten. Aber die Rücksitzbank lässt sich umklappen, so dass einem ausgedehnten Urlaub zu zweit nichts im Wege stehen dürfte.


Gelobt wird neben den unten angegebenen Besonderheiten das voll digitale Cockpit hinter dem Lenkrad. 12,3 Zoll misst es und enthält keinerlei Vorgaben. Im Prinzip könnte man darstellen, was man will. Dem entsprechend sind Tacho und Drehzahlmesser auch anders geformt als einfach nur rund. Der i-Drive-Controller ist geblieben und das Display oben in der Mitte leicht zum Fahrersitz hin geneigt. 07/18


Hier der Bericht aus der Konzept-Phase.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller