Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












































  2015 BMW 6er Facelift




BMW 640/650 Coupe (F13), Cabrio (F12)
Modelle
Motor
Hubraum, Bohr. * Hub
Verdichtung
Aufladung(Twin-) Turbo
MotorsteuerungDOHC
Ventile4 je Zylinder
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontmotor, Hinterradantrieb,
Allrad (+3400 €, + 60-75 kg)
GetriebeWandlerautomatik-Achtgang
Radaufhängung vornDoppelquerlenker
Radaufhängung hintenMultilink
BremsenScheiben, innenbelüftet
Radstand2.855 mm
Wendekreis11.700 mm
Räder v/h245/45 R 18 (8") bis
245/35 R 20 (8,5") vorn
275/30 R 20 (9") hinten
Länge4.894 mm
Breite1.894 mm
Höhe
cW-Wert (Querschnitt)0,30/0,31 (2,23 m²)
Tankinhalt70 Liter
Ladevolumen350 Liter
Zuladung
Leergewicht
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Kaufpreis
Baujahrab 2015
*Allradantrieb


Die Baureihe trägt weiterhin die Bezeichnung F12/13. Es handelt sich um ein Facelift. Motortechnisch hat sich nicht viel geändert. Der stärkste Benziner (V8) ist 30 kW und 20 Nm stärker geworden, setzt sich also etwas mehr vom Reihen-Sechser ab. Downsizing wird wohl kommen, aber erst mit dem nächsten Modellwechsel. Auf der Getriebeseite keine Änderungen.

Akzentuierter ist jetzt die BMW-Niere, verändert auch Front- und Heckschürze. Der Sechszylinder hat geänderte Endrohrblenden. Die Scheinwerfer enthalten serienmäßig Voll-LED, Adaptive mit blendfreier Fernlichtnutzung gibt es als Extra.

Neue Farben
Jatoba metallic
Kaschmirsilber metallic
Glaciersilber metallic
Mediterranblau metallic
Melbourne Rot metallic

Räder, die vorher als Extra angeboten wurden, sind jetzt Standard und neue 20 Zoll große werden zusätzlich angeboten, natürlich im neuen 4-Speichen-Design. Ebenso gibt es die optionale Lederausstattung in Bi- Color-Optik.

Die unvermeidliche Klappe im Auspuff trifft jetzt auch auf diese Grand Tourisme Wagen, wohl abschaltbar, aber serienmäßig. Dazu kann man die wesentlich sinnvollere dynamische Dämpferkontrolle kaufen, weitere adaptive Fahrwerksveränderungen und die aktive Beeinflussung der Lenkung. 03/15

Impressum