Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



  2013 BMW 3er GT





Was bitte hat das für einen Sinn, wenn ein 20 Zentimeter längerer 3er-BMW mit einer schrägen Heckklappe die Palette mit Limousine und Touring ergänzt und dabei knapp 1000 Euro teurer ist. Um die Verwirrung komplett zu machen, hat er als einziger 3er außer dem kommenden 4er schon das neue Design vorn und die seitlichen Lüftungsschlitze.

Ca. 3.200 Euro teurer als die 3er-Limousine

Gut ist, dass die 20 Zentimeter nicht alleine hinten angehängt wurden, sondern 11 davon auch dem Radstand zu Gute kommen. Um den Bogen nach hinten zu halten und Rücksitzkomfort nicht zu gefährden, setzt das Dach ca. 8 Zentimeter höher an als selbst beim Touring. Natürlich schlägt der GT den Touring auch im Ladevermögen, wenn es nicht gerade um Höhe bzw. um Ladekante geht.

Ca. 1.500 Euro teurer als der 3er-Touring

Vom Platzangebot her könnte man denken, BMW beerbt mit dem 3er GT auch den 5er. Wenn es nicht gerade ums Prestige geht, wäre er wirklich die bessere Wahl. Betrachtet man allerdings die etwas sperrige Laderaumabdeckung, hat man eher das Gefühl, der GT ist nicht für den Transport, sondern für die komfortable Reise von vier Personen konzipiert, wobei die hinten Sitzenden nicht zu groß sein sollten.

6.500 Euro günstiger als der 5er-Touring

Ein eventuelles Mehrgewicht merkt man dem GT offensichtlich nicht an und der Verbrauch ist auch nicht signifikant höher. Wenn, dann wäre hier ohnehin nur noch die Fahrzeughöhe wichtig, die Länge sicher nicht. Auch im Handling ist der GT ein 3er geblieben. Und was er an Straffheit des Fahrwerks an Zehntelpunkten weniger hat, kommt ihm an Reisekomfort zugute. Damit ist seine Bestimmung ausreichend beschrieben. 06/13

Nur noch 5 cm weniger Radstand als der 5er.
Nur noch 7,5 cm weniger Länge als der 5er.
Ca. 3.500 Euro günstiger als die 5er Limousine.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller