Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2018 BMW Active/Gran Tourer





Die Drehmoment und Leistungswerte sind außer beim kleinsten Dieselmotor gleich geblieben. Neben dem Sechsganggetriebe wird sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieseln eins mit Doppelkupplung und für die leistungsstärksten eine Achtgang-Automatik angeboten. Den stärksten Benziner gibt es nur als Active, nicht als Gran Tourer.


Letzterer ist schon seit 2015 im Programm. Er ermöglicht mit 11 cm mehr Radstand und 22,6 mm mehr Länge den Einbau einer dritten Sitzreihe. Zu berücksichtigen sind 60 kg mehr Leergewicht und 40 cm mehr Wendekreis, vorteilhaft über 100 kg mehr Zuladung und ein um 177 bzw. fast 400 Liter vergrößerter Gepäckraum.


Und dann noch, wieder nur als Active Tourer, der 225xe iPerformance, ein PlugIn-Hybrid. Der zusätzlich zum alten 220i-Motor und einer Sechsgang-Automatik installierte E-Motor hat 65 kW (88 PS) bei 4000/min und 165 Nm Drehmiment bis 3000/min. Die LIIo-Batterie kommt netto auf 6,1 kWh, was im NEFZ-Zyklus ca. 45 km Reichweite und maximal 125 km/h ermöglicht. Mit ca. 100 kg Mehrgewicht und nur noch 36 Liter Tankinhalt ist zu rechnen.


Zu erkennen ist das Facelift an den geänderten Leuchten im Face mit den Optionen auf LED und blendfreies Fernlicht und den neuen LED-Nebelscheinwerfern. Die Dieselmotoren haben jetzt sowohl Partikelfilter als auch SCR-System an Bord. Innen gibt es zwei mögliche Touchscreens (6,5 und 8,8''), iDrive-Bedienung, ConnectedDrive und natürlich sind die üblichen Assistenzsysteme wählbar. 01/18








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller