Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung


























  2015 Audi e-tron quattro Concept


Man will es dem Tesla X zeigen. Was die beim Exemplar mit den Batterien an Ladezeiten schaffen, will man bei Audi noch einmal auf 15 Minuten halbieren. Dazu 500 Kilometer Reichweite mit vier Personen auf einer Länge zwischen Q5 und Q7, vielleicht Q6 genannt. Bei der Anordnung der Lithium-Ionen-Batterie mit bis zu 95 kWh unterscheidet man sich nicht sehr von Tesla.


Drei Elektromotoren sollen für genügend Dynamik sorgen, einer an der Vorder- und zwei an der Hinterachse mit bis zu 370 kW Gesamtleistung. Sie haben es sicherlich schon gemerkt, es ist das erste von Audi geplante reine Elektroauto. Besser als bei Tesla dürfte der Luftwiderstand mit einem cW-Wert von 0,25 werden. Ein Coupe mit vier Türen und 320-Watt-Solardach. Das Auto hat nur einen Nachteil, es kommt erst 2018 für ca. 65.000 Euro auf den Markt.


Vielleicht gibt es noch mehr Änderungen innen als außen. Nur noch Displays, keine Schalter mehr. Gleichzeitig sollen die einzelnen Displays hinter dem Lenkrad und daneben einen leichten Bogen bilden und dadurch zum/zur Fahrer/in hin orientiert sein. An den beiden Enden dieses Bogens und nicht etwa an den A-Säulen sollen dann die Displays der Kameras die Rückspiegel ersetzen.09/15


Impressum