Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2012 Audi A3




Zusammen mit dem Golf 7 ist er der erste der letzten Plattform-Entwicklung des Konzerns. Es ist der Mobile Querbaukasten, im Grunde zuständig für alle Modelle von der Polo- bis zur Passat-Klasse. Unglaublich, was auf der Plattform allein bei der Abteilung A3 entsteht. Inzwischen (2013) gibt es schon 3 Mio. gebaute A3.

Permanenten Allrad gibt es hier schon länger, z.B. die Limousine ist neu. Sowohl auf dem Zwei- als auch auf dem Viertürer baut eine S3-Variante mit neu entwickelten Motor auf. Sogar die Erdgas-Version wird als 'g-tron' vermarktet, weil Audi eine eigene Erdgas-Anlage in Werlte aufbaut.

Und dann kommt der e-tron, ein Plug-in-Hybrid mit natürlich sehr geringem Verbrauch auf den ersten 100 Kilometern und trotzdem enormen Fahrleistungen. Wird dagegen elektrisch ganz behutsam gefahren, sollen 50 elektrische Kilometer drin sein. Interessant ist noch der 'ultra', der mit 85 g/km vielleicht nicht nur die ersten 100 km mit 3,2 l/100km Diesel auskommen soll. 08/13







Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller