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Aston Martin DB 7




Aston Martin DB 7
MotorReihen-SechsZylinder
Hubraum3239 cm³
Verdichtung8,3 : 1
MotorsteuerungDOHC (Kette)
Ventile4 je Zylinder
AufladungEaton-Kompressor, Ladeluftkühlung, max. 1 bar
GemischbildungBenzineinspritzung, Motronic
Tankinhalt89 Liter
Drehmoment490 Nm bei 3000/min
Leistung246 kW (335 PS)
Nenndrehzahl5750/min
BauartFrontmotor mit Heckantrieb
GetriebeFünfgang, Viergang-Automatik
Achsantriebselbstsperrend
Aufhängung v/hDoppelquerlenker
Bremsen v/hScheiben, vorn innenbelüftet, ABS
HandbremseTrommeln, hinten
Radstand2591 mm
Reifen245/40 ZR 18 (8")
ChassisStahl
KarosserieTeile aus Verbundwerkstoff
Länge4646 mm
Breite1830 mm
Höhe1238 mm
Leergewicht1700 kg + Fahrer(in)
Höchstgeschwindigkeitca. 265 km/h
Bauzeit1994 - 2003

Mit dem Ende des DB 6 waren die Initialen des David Brown verschwunden. Jetzt tauchen sie wieder auf in einem Fahrzeug, das von dem Designer Ian Callums deutlich weiter entwickelt ist. Da ist nur noch eine Anmutung des einstigen Kühlergrills geblieben. Die seitlichen Öffnungen sind ebenfalls noch erkennbar. Nach dem Lagonda haben jetzt auch die 2+2-Coupes und Cabrios keine Speichenräder mehr. Ein paar Streben sind den Felgen geblieben.
Auf der Bodengruppe des Jaguar XJS gelingt dem von Ghia in Italien kommenden Designer eine sehr weiche Karosserielinie. Auch der Motor stammt von der gleichfalls im Ford-Konzern agierenden Marke. Interessant ist auch das, was Jaguar dann später von Aston Martin in Form des XK übernahm.


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