Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





Alfa Giulia




Eine neue Giulia kommt bzw. ist exakt 105 Jahre nach der Gründung von Alfa (Romeo wurde es erst später) im frisch restaurierten Museo storico in Arese bei Mailand präsentiert worden. Ihre Konkurrenz z.B. zum 3er- BMW ist unverkennbar. Sie soll den weltweiten Fahrzeugausstoß auf 400.000 steigern, was die zu erwartenden Zahlen von 2015 um 470 Prozent erhöhen würde.

Die Giulia wird zunächst mit dem wohl stärksten Motor vorgestellt, überraschend für eine Neuentwicklung mit Hinterradantrieb. Dazu passend die Reifenausstattung (siehe oben). Man geht sogar von einer Gewichtsverteilung von 50 zu 50 aus. Später kommt der Wagen dann mit preiswerteren und verbrauchsärmeren Motoren. Ein Preis von unter 30.000 Euro wird mit den bisher gezeigten Versionen nicht zu realisieren sein.

Man darf gespannt sein, ob der Kombi so rasch folgt, ein SUV wohl auf jeden Fall. Unten im zweiten Video können Sie die Giulia im Vergleich zu einem sie verfolgenden Seat Cupra erleben. Ganz so notwendig, wie die Befürworter uns oft weismachen wollen, ist der Hinterradantrieb in dieser Klasse wohl doch nicht. Aber es geht um Prestige, was auch durch die Erwähnung von Ferrari als Motorenlieferant für diese Version erzeugt werden soll.

Das mit dem 156 begonnene Frontdesign ist in diesem Fall gekonnt weiter entwickelt worden. Schön und ausnahmsweise kurz zusammengefasst sind im Pressetext zur Giulia die Tugenden von italienischem Design: 'Gefühl für Proportionen, Einfachheit und eine hohe Qualität der Oberflächen'. Neuzeitlich hinzu kommt die Verwendung von Aluminium und besonders Carbon für die Kardanwelle, das Dach und die Fronthaube. 09/15

Auch besonders sehenswert ...








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller