E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z




Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...

Ganz neu ...


Formelsammlung

Allgemein
Achslastverteilung
Achs-/Nutzlastverteil.
Anhalteweg
Antriebskraft
Arbeit/Energie
Bogenmaß
Bremse (Spannkraft)
Bremskraft
Bremspedal
Radbremskraft
Beschl.-/Bremsverzög.
Beschl.-/Bremsweg
Beschl.-/Bremszeit
CO2-Emission
Dichte
Drehmoment
Druck
Einspritzmenge
Elektrische Leistung
Fahrgeschwindigkeit
Fliehkraft
Mittl. Gasgeschwindigk.
Geschwindigkeit
Gleichachsige Getriebe
Hebelübersetzung
Hohlzylinder
Hub-Bohr. Verhältnis
Hubraum
Hubraumleistung
Hydraul. Übersetzung
Kapazität
Mittl. Kolbengeschw.
Kolbenkraft
Kraft
Kräfte am Kurbeltrieb
Kraftstoffverbrauch 1
Kraftstoffverbrauch 2
Kraftstoffverbrauch 3
Kreisfläche
Kreisring
Kreisumfang
Kupplungspedal
Leistung (mechanisch)
Leistung (effektiv)
Leistung (indiziert)
Leistungsgewicht
Leitungswiderstand
Lenkübersetzung
Liefergrad
Luftverhältnis
Lufttrichter
Luftwiderstand
Parallelschaltung
Planetengetriebe
Prozentrechnung
Rechteck
Rechtecksäule
Reibungskraft
Reifenberechnung
Reihenschaltung
Rollwiderstand
Schließwinkel
Schließzeit
Schlupf
Spreizung der Gänge
Steigungswiderstand
Übersetzungsverhältnis
Umfangsgeschwindigkeit
Umrechnungen
Ungleichachsige Getr.
Ventilöffnungsfläche
Ventilöffnungswinkel
Ventilöffnungszeit
Verd.-Verhältnis 1
Verd.-Verhältnis 2
Wärmemenge
Widerstand
Wirkungsgrad
Würfel
Zündabstand
Zylinder

Rechnen 1
Rechnen 2
Rechnen 3
Rechnen 4
Rechnen 5
Rechnen 6
Rechnen 7
Rechnen 8
Rechnen 9



Antriebskraft



Vom Motordrehmoment zur Antriebskraft





Überprüfung der Berechnung!     Hilfe nötig?
 FA  N MA  Nm
 rdyn   m
 MM   Nm
 iges   iG 
 iA 
 µges   µG 
 µA 


kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis