Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Vergaser
Video Einfachvergaser 1
Video Einfachvergaser 2
Video Ecotronic-V.
Video Gleichdruckvergaser
Video Kraftrad-Vergaser 1
Video Kraftrad-Vergaser 2
Video Registervergaser
Video Membranpumpe
Video Saugrohr
Video Startautomatik
Video Beschleunigung
Video Kaltleerlauf
Video Kaltstart
Video Teillast
Video Übergang
Video Volllast
Video Warmleerlauf
Video Mikuni Vergaser
Video 14 Aufg. Vergaser


          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  Volllast (Einfachvergaser)
       Full Load (1-barrel downdraught carburetor)






Aufgabe

Der Vergaser soll bei Volllast das bisher magere Gemisch anfetten, um die vom Hersteller versprochene Leistung zu erreichen. Der Kraftstoffverbrauchund die Abgaswerte spielen eine untergeordnete Rolle.

Funktion

Der von der durchströmenden Luft erzeugte Unterdruck ist so stark, dass aus fast allen Öffnungen Kraftstoff angesaugt wird. Zusätzlich zumHauptdüsensystem kann dies das Leerlauf- und/oder das Beschleunigungssystem sein. Und doch kann es sein, dass die Anfettung nicht ausreicht.
Ein zusätzliches Anreicherungsrohr mit genau definierter Höhe taucht mit seiner Düse in den Kraftstoff der Schwimmerkammer ein und ermöglicht einezusätzliche Anreicherung.

Wichtig

Kraftstoff wird bei Volllast nicht nur für die höhere Leistung sondern auch (besonders bei Rennfahrzeugen) zur innerenKühlung gebraucht. 01/11





kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung