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Einfach nicht möglich . . .



Seien Sie vorsichtig, denn man will uns sehr oft etwas erzählen. Z.B. dass Autos künftig auch durch den dicksten Stadtverkehr ohne jede Hilfe mit nur einem Kind als Passagier vorwärts kommen. Unmöglich. Schon jemand, der dem Gefährt per Handzeichen Vorfahrt gewährt, überfordert die 'Künstliche Intelligenz' der Steuerung.

Noch etwas? Ja, z.B. dass man künftig etwas in einem sogenannten Basic English formuliert, und es dann automatisch in jede denkbare Sprache dieser Erde übersetzt werden kann. Die Betonung liegt dabei auf 'ohne Nachkontrolle'. Vergessen Sie es, denn wie soll ein Computer wissen, ob es sich z.B. bei einem 'Schnellgericht' um ein Gerichtsverfahren oder ein Essen handelt?

Tesla suggeriert, man könne schon bald ein Fahrzeug für 35.000 Dollar (32.000 €) auf den Markt bringen, das ungefähr alle Eigenschaften des gerade abgeschafften Model S mit 60 kWh hat. Unmöglich. Es wird besonders in Europa teurer und wesentlich abgespeckter sein. Von wegen traumhafte Beschleunigung.

Daimler erweitert seine Fabrik in Kamenz (Sachsen) erheblich. Man nennt es 'Batteriefabrik'. Sogar die Bundeskanzlerin kommt zur Einweihung. Dabei werden dort gar keine Batterien fabriziert, sondern lediglich vorhandene Batterien so gepackt, dass sie für ihre Aufgaben und genügend Sicherheit im Fahrzeug geeignet sind.

Lkw- und Pkw-Maut sind keineswegs Eintagsfliegen, sondern Teil eines schon länger geplanten, zumindest europaweiten Systems, zu dem auch die Änderung der Besitzverhältnisse deutsche Autobahnen gehört. Es sind nur Vorgriffe auf z.B. die Pflicht ab 2018 alle Neufahrzeuge bis zu einer bestimmten Gewichtsklasse mit dem Notrufsystem eCall auszurüsten. Das beinhaltet GPS und Mobilfunk.

Kritischer Bericht dazu . . .

Dazu passen die wesentlich genauere Information gebenden Satelliten, die derzeit von der EU (bzw. Elon Musk) ins All geschossen werden. Wird das dereinst auf alle Fahrzeuge übertragen, kann man die Mautbrücken abbauen bzw. für andere Zwecke verwenden. Dann zahlen alle nach Kilometern. Von wegen, niemand in Deutschland wird durch die Pkw-Maut höher belastet . . .








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