Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Achsantrieb
Video Hinterachsantrieb
Video Frontantrieb (class.)
Video Vorderer Achsantrieb
Video Kegel- und Tellerrad
Video Hypoidantrieb 1
Video Hypoidantrieb 2
Video Ausgleichsgetriebe
Video Differenzialsperre 1
Video Differenzialsperre 2
Video Differenzialsperre 3
Video Selbstsperrend 1
Video Selbstsperrend 2
Video Frontantrieb (quer) 1
Video Frontantrieb (quer) 2
Video Frontantrieb (quer) 3
Video Frontantrieb (längs) 1
Video Frontantrieb (längs) 2
Video Frontm.-Heckantrieb 1
Video Frontm.-Heckantrieb 2
Video Frontm.-Heckantrieb 3
Video Heckm.-Heckantrieb
Video Mittelmotor
Video Transaxle
Video Außenplaneten
Video Smart-Antrieb (VA)
Video Smart-Antrieb (SA)
Video Lage des Triebwerks
Video Niederflurbus
Video Zugkraft-Diagramm
Video Allradantrieb
Video Allrad-Geschichte 1
Video Allrad-Geschichte 2
Video Allrad-Geschichte 3
Video Allrad-Geschichte 4
Video Allrad-Geschichte 5
Video Allrad-Geschichte 6
Video Allrad-Automatik
Video Allrad-Längsmotor 1
Video Allrad-Längsmotor 2
Video Allrad-Längsmotor 3
Video Allrad-Quermotor 1
Video Allrad-Quermotor 2
Video Allrad-Heckmotor
Video Allrad-Seilwinde
Video Ferrari FF
Video Bosch Hydro Drive
Video Ausgleichssperre
Video Viskokupplung
Video Torsen-Differenzial 1
Video Torsen-Differenzial 2
Video Elektr. Differenzialsperre
Video Verteilergetriebe 1
Video Verteilergetriebe 2
Video Verteilergetriebe 3
Video Verteilergetriebe 4
Video Gelenkwellen 1
Video Gelenkwellen 2
Video Gelenkwellen 3
Video Kardanwelle
Video Doppelkreuzgelenk
Video Gl.-Verschiebegelenk
Video Kreuzgelenk
Video Kreuzgelenk (Arbeiten)
Video Kugelgelenk
Video Trockengelenk 1
Video Trockengelenk 2
Video Antriebskette

Video Kraft
Video Drehmoment
Video Kolbenkraft

Video Achsantrieb 1
Video Achsantrieb 2
Video Achsantrieb 3
Video Achsantrieb 4
Video Achsantrieb 5
Video Achsantrieb 6
Video Achsantrieb 7
Video Achsantrieb 8
Video Achsantrieb 9
Video Achsantrieb 10
Video Achsantrieb 11
Video Achsantrieb 12
Video Achsantrieb 13
Video Achsantrieb 14
Video Achsantrieb 15



          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  Torsen-Differenzial
        Torsen-differential Gear

 
   





Verzahnungsart zeigt, welches Rad mit welchem kämmt.

Hier ist ein Blick in das Torsen-Differenzial möglich. Zu sehen ist eine von drei im Gehäuse angeordneten Zahnradkombinationen mit je zwei Schneckenrädern und den zugehörigen Rädern mit Gradverzahnung. Es wird deutlich, dass die beiden gradverzahnten Räder miteinander kämmen und nicht die Schneckenräder. Diese sind jeweils mit den Schneckenrädern an den Enden der links und rechts austretenden Wellen verbunden.

Harter Einsatz mit hohen Drehmomenten möglich

Die sechs im Gehäuse verankerten Wellen lassen sich für hohe Drehmomente auslegen. Schon kurz nach seiner Erstentwicklung bei Audi wurde dieses Differenzial im harten Rallyeeinsatz getestet und entsprechend verbessert. Selbstverständlich ist sein Einsatz heute auch im Achtzylinder. 10/08


kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung