E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z
Mobiles

Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...

Ganz neu ...


Abgasanlage 1
Abgasanlage 2
Abgasanlage 3
Abgasanlage 4

Lambdasonde 1
Lambdasonde 2
Lambdasonde 3
Lambdasonde 4
Lambdasonde 5

Typprüfung
CO2-Berechnung
Abgasuntersuchung 1
Abgasuntersuchung 2
Abgasentgiftung

Abgasrückführung 1
Abgasrückführung 2
Abgasrückführung 3

Sekundärluftsystem
Aktivkohlefilter
Abgasrohre - Ferrari
Katalysator 1
Katalysator 2
Metall-Katalysator

Partikelfilter 1
Partikelfilter 2
Partikelfilter 3
Partikelfilter 4
Partikelfilter 5
SCR-Katalysator 1
SCR-Katalysator 2
SpeicherKat
NOX-Speicherkat

Abgassystem 1
Abgassystem 2
Abgassystem 3
Abgassystem 4
Abgassystem 5
Abgassystem 6
Abgassystem 7
Abgassystem 8
Abgassystem 9
Abgassystem 10
Abgassystem 11
Abgassystem 12



  Katalysator


 

   


Hier ein Bild eines Motors ohne Ventildeckel, bei dem die Nockenwelle sichtbar ist. Das Wichtigste auf dem Bild ist allerdings der Abgaskrümmer und dessen Anbindung an den Katalysator. Dieser soll so schnell wie möglich warm werden und ist deshalb so früh wie möglich in den Abgasstrom eingebaut. An seiner Oberseite ist das Gewinde für die Lambdasonde sichtbar. Rechts neben dem Katalysator ist der Ölfilter und oben links neben dem Abgaskrümmer ist der Stutzen für Kühlmittel zu sehen. 11/10



kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis